Pommes & Hähnchen Nuggets Backofen

7 Antworten

Selbstgemachte panierte Fleischstücke werden im Backofen nichts, außer hart. Nicht vorfritierte (also fertige TK-Ware) eignen sich nicht für den Backofen. Genauso selbstgemachte Pommes Frites. Die werden auch nur hart, wenn du sie nicht mit genügend Fett beträufelst. Nimm einen gro0ßen Topf, erhitze Öl oder Pflanzenfett und fritiere alles. Ist mit Sicherheit besser und genießbarer.

Kadie
Fragesteller

Ich habe beides jetzt im Backofenvgemacht, und es war nicht nur alles durch, sondern hat auch superlecker geschmeckt ;)

Du kannst Pommes auch im Backofen machen.. Wie lange genau weiß ich nicht,aber ich denke solange bis sie Goldbraun sind.. Bei den Nuggets kann ich dir auch nicht weiterhelfen.. Ist das Fleisch noch Roh? Wenn ja wäre es besser wenn du sie in der Pfanne machst. Wenn sie nicht mehr Roh sind kannst du sie im Ofen machen. Normal lässt man die 10-15 Minuten drin oder so (Zumindest bei Fertig Nuggets..Ich nehm mal an dass die im Endeffekt genauso lange brauchen)

Backpapier oder Blech etwas einölen,dann dürfte das kein Problem sein.L.G.

Ja das geht schon. Normal auch um die 20 Minuten (bei ca. 200 Grad Ober und Unterhitze). Sie werden dann meist nicht soo schön knusprig, aber es geht schon!

Habe das auch schon gemacht. Hau das Blech voll, mach die Pommes zuerst, die Nuggets brauchen meist paar Minuten weniger. Schau was auf der Packung steht, dann wirfst du die nach paar Minuten dazu. Immer schon wenden und aufpassen, dass nichts anbrennt.

Und danke.. jetzt hab ich Hunger :D

Kadie
Fragesteller

Ich mach die Nuggets selber, also rohes Fleisch, dann panieren ect. deshalb die Frage. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen...

Silli0815  19.02.2012, 10:47
@Kadie

Oh ach so. Sowas sollte man braten! Ob man rohes Fleisch im Backofen machen kann, weiß ich nämlich nicht. Aber mittlerweile bist du eh schon fertig ;-) Hoffentlich.

Wie Pommes gemacht werden und bei welcher Temperatur und für wie lange steht alles auf der Packung, denn das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Selbstgemacht Muggets würde ich eher in der Pfanne machen, vor allem wenn du sie paniert hast. Mit einer trockenen Panade wird das im Backofen nichts.

Du hast auch die Möglichkeit, sie nur kurz anzubraten und dann zu den Pommes in den Backofen legen.