Schmecken Pommes aus der fritteuse oder dem Backofen besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Fritteuse 83%
Backofen 17%

6 Antworten

Kommt drauf an wie und wofür die sind. Ich habe keine Präferenz, kartoffeliges ist fast immer richtig. Für Gute braucht man an sich auch keine Saucen, schlechte müssen entschärft werden

Für Saucen möglichst crunchy damit die nicht schnell pappen. Innen weich.

Alle sind besser wenn z.T. noch etwas Schale dran ist. Knuspriger und aromatischer

In der Fritteuse 2x frittieren. Vorfrittieren und das 2. Mal direkt vorher.

Im Ofen die Pommes vorher mit Wasser besprühen. Einige wälzen die zusätzlich in Mehl für die Extrakruste. Probiert mal :-)

Ich finde die Geriffelten von McCain gut. Immer noch :-) Ohne Sauce auch optimal.

Das Gewissen ist nicht eingeladen Noch ein Plus. Die Gesellschaft machts such

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Fritteuse

Geschmacklich gewinnt die Friteuse. Allerdings finde ich die Variante mit einer Heißluftfriteuse auch richtig gut. Der beste Kompromiss zwischen Geschmack und fettarmen Essen.

Backofen geht notfalls auch. Der Geschmack und die Konsistenz sind leider oft nicht so gut.

Fritteuse

Frittiert schmecken sie um Längen besser.

Allerdings werden es aus Zeitgründen oft die aus dem Backofen. Geht halt schneller als dann die Fritteuse wieder sauber zu machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Fritteuse

Hallo,

leider schmecken die aus der Friteuse viel besser,

weil die so richtig in Fett ausgebacken wurden.

und Fett ist ein intensiver Geschmacksträger-

also schmecken die viel viel besser.

meivg

Backofen

Kommt drauf an backofen 1000 mal gesünder dafür nicht so knusprig am besten heißluftfritteuse und die pommes selbst gemacht aus kartoffeln und nicht diese komservierungsk4ck3

Woher ich das weiß:Recherche