Grüßgott, ich will das im Backofen machen. Muss ich da was beachten oder zusätzliches tun?
Ist für die Fritteuse
5 Antworten
Die Fritten sind Ok - du musst eben beachten, dass du sie ja nicht in Fett frittierst.
- bei Heißluftfritteuse: min. 15 min (vorsichtshalber) draufrechnen und öfters mal beim durchschütteln kontrollieren.
- beim Backofen wird es ggf noch 5min (oder mehr) länger dauern. Alle paar Minuten wenden und kontrollieren.
Achtung: wenn du nicht im Fett frittierst (egal ob Airfryer oder Backofen) musst du ein bisschen Öl draufpinseln, -sprühen oder so. Ganz ohne Fett geht es nicht.
Perfekt - ich hab ein paar Anläufe gebraucht, aber im Unterschied zu dir habe ich die aus rohen Kartoffeln gemacht - die müssen vorher gewässert werden. Aber dann - alles im grünen Bereich - funktioniert gut.
Hi!
Im Backofen werden sie etwas länger brauchen, wahrscheinlich ca. 20-24 Minuten bei 170°C Umluft. Nach der Hälfte der Zeit solltest du sie einmal etwas drehen, damit sie von beiden Seiten gebräunt werden.
Im Backofen gebe icj sie auf ein Lochblech, navh ca. 10-12 Min. schützle ich sie durch und lasse sie nochmal die gleiche Zeit im Backofen.
Steht alles in der Verpackung drauf
Die gehen auch im Backofen, dauert aber ca. 30 Minuten und die Dinger sind echt trocken.
Also ich würde mir Morgen ehr Frittierfett besorgen und die in einen hohen Topf zubereiten
Darin wirst du sie ertränken müssen, die werden im Backofen wie Stein
Cool, hab ich gemacht