Wieviel Hackfleischsoße (bzw. wieviel kg Hackfleisch) benötigt man für Spaghetti Bolognese für ca 20 Personen?

9 Antworten

es gibt haufenweise Rezepte im Internet, besonders auf Chefkoch.de. Im Allgemeinen kannst du nach den Bewertungen gehen, bei mir haben die bisher super gepasst und die Mengen rechnet es dir auch noch perfekt hoch.

ich habe bei Chefkoch nachgeschaut und dort umrechnen lassen auf 20 Personen. Echtes italienisches Spagetti Bolognese Rezept, bitte schön, da kannst du auch sehen wie viel Hackfleisch du brauchst.1250 g Rinderhackfleisch 5 Stück(e) Knollensellerie, klein 10 Möhre(n) 10 Zwiebel(n) 10 Zehe/n Knoblauch 625 ml Rotwein, trocken 30 EL Tomatenmark 5 kl. Dose/n Tomate(n) 15 EL Olivenöl 1000 ml Fleischbrühe 5 Stange/n Lauch Oregano Muskat Salz Pfeffer, schwarz Thymian

Etwa 5Liter Soße solltest Du kochen. Ein bis eineinhalb Kilo Hack, Zwiebeln, Schältomaten, passierte Tomaten, -Mark.

Schau bei "essen-und-trinken" nach, da werden verschiedene Variationen und die jeweiligen Mengenangaben gezeigt.

Ich würde sagen , dass 3 1/2 kg reichen sollten....

Ich würde mit ca. 100 - 120 Gramm Fleisch kalkulieren. Dazu kommen ja noch Gemüse (Karotten, Sellerie, Lauch, Zwiebeln), Kräuter (Rosmarin, Oregano, Knobi), Tomaten(mark), Dosentomaten, Rotwein, Gemüsebrühe und Gewürze. Tipp von mir: lass die Bolognese gut 2 Stunden ganz langsam vor sich hinköcheln... je länger sie köchelt, um so besser wird sie.