Wieviel Kalorien hat Spaghetti Bolognese?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

100g nudeln haben 380 kcal und das ist das roh gewicht.
Eine große Portion gekochte nudeln haben ca 280-300kcal + öl + sosse ca 600 kcal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist mindestens das Doppelte. Kommt auch darauf an, ob das Hackfleisch (Gehacktes hat viele Kalorien) nur aus Rind ist oder Schwein oder beides und ob die Tomatensoße aus frischen Tomaten zubereitet wurde oder aus der Dose, denn Dosentomaten haben viel Zucker.

Also wenn man abnehmen will, würde ich auf Spagehtti Bolo verzichten bzw. generell Nudeln, die haben super viele Kalorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe für eine Portion (350 gr.) Spaghetti Bolognese 531 kcal gefunden, aber auch 798 kcal für eine 400 gr. Portion.

Das ist sicherlich auch von der Zubereitungsart der Bolognesesauce abhängig ..... z.B. wie viel Öl verwendet wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?