Wie lange braucht ihr morgens (Morgenroutine)?

11 Antworten

06:00 Uhr: Wecker geht, 3min später stehe ich max. auf, geh ins Bad

06:15 Uhr: fertig im Bad, geh in die Küche, mach mir einen Kaffee, chille mich dann aufs Sofa

06:50 Uhr: Kaffee beginnt zu wirken, ich packe meine Sachen.

07:00 Uhr - 07:10 Uhr: ich verlasse das Haus. Ich fahre ca. 25min plus 10min Wegezeit plus 5min Umziehzeit.

08:00 Uhr: Dienstbeginn.

Bei einem Frühdienst verschiebt sich alles um weitere 2 Stunden nach hinten von der Zeit her (04:00 Uhr Aufstehen). Das ist aber glücklicherweise selten. Ich hasse nichts mehr, als ein "schnelles zur Arbeit hetzen". Daher stehe ich auch zeitig auf um mir vor der Arbeit noch die Zeit zu geben, die ich brauche. Gerade auch vor dem Frühdienst muss der Kaffee schon wirken, bevor ich los fahre. Sonst vergesse ich daheim die Hälfte und wahrscheinlich würde ich nicht mal meinen Arbeitsplatz finden. Ich brauche einfach die Zeit. Aber es weiß auch jeder Arbeitskollege, dass bei mir alles vor 09:00 Uhr vormittags noch mitten in der Nacht ist. Daher arbeite ich zumeist Spätdienst bzw. komme erst um ca. 12:45 Uhr in die Arbeit. Ich stempel ja.

Wenn ich irgendwo hin muss so 10-15min.
Aufstehen, Klo, Zähne putzen umziehen los.

Also ich brauch mindesten 1 Stunde, ich steh meistens um 9 auf und vor 10 Uhr kann ich dann nicht aus dem Haus.

2 Stunden bestimmt.

Ich bin eine psychologische Eule und könnte immer noch etwas länger schlafen.

Ich brauche schon 10 Minuten um wach zu werden und im Bad geht es auch nicht im Sekundentakt.
Deshalb bereite ich schon alles abends vor, damit ich morgens nicht "überfordert" werde.
Ich trinke gemütlich eine Pott Kaffee im Bett und ein paar leckere Häppchen Frühstück, zieh mich an.
Dauert 45 Min. dann ist Frühstück und Smalltalk mit dabei, also inklusiv! 😅