Wie lange braucht ihr am Stall?

11 Antworten

ich brauche pro Pferd ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.

Pferd Nr. 1: Putzen, satteln (bzw. generell fertig machen), mind. 1 Stunde Arbeit. Extra Futter bekommt sie nicht.

Pferd Nr. 2: Putzen, Wasser geben (er trinkt lieber aus Kübeln als aus der Tränke am Auslauf), Putzen, BEMER-Decke rauf (15 Minuten), Heucobs einweichen, dann Arbeiten (ca. 1/2 Stunde, da krank), danach bekommt er seine Medikamente vermischt mit den Heucobs. Anschließend noch Wälzen am Platz und zurück aufs Paddock.

Danach plücke ich noch für beide Pferde Brennesseln (kommen in die Box in der sie nachts sind) und stopfe pro Pferd ein Heunetz.

Jersyyy  17.04.2020, 14:19

wir müssen übrigens nicht selber misten und auch sonst nichts machen am Stall. :-)

Nur wenn der Reitplatz oder die Halle staubig ist müssen wir die Bewässerung selber einschalten. Das ist aber nur ein Knopfdruck, dann geht alles automatisch. Das läuft dann insgesamt 15 Minuten. Die Zeit nutze ich schon zum Putzen.

Momentan natürlich alles etwas reduziert, aber ich nehme an, du meinst den Alltag?

Kurzversion im Winter im Schulstall:

30 Minuten putzen und satteln, 1Std reiten, 30 Minuten absatteln, fegen, Abäppeln..., also 2 Stunden. Im Sommer kommt hinzu hinterher Pferd duschen, Grasen gehen, Wellnessmassage...und natürlich Schwatzen: eine Stunde länger, also 3 Stunden.

Reitbeteiligung:
Futter richten , putzen , satteln, Tropfen ins Wasser geben 40Minuten,

reiten 1-1 1/2 Stunden,

aufräumen, füttern, Notitzen machen 20 Minuten

Also auch 2 Stunden, wenn es schnell geht. Aber oft kommt hinzu: Koppel holen oder bringen, Koppel abmisten, Sattelpflege, Tierarzt, Hufschmied, Tränke putzen , Futtertrog putzen, Wellnessmassage, Grasen gehen,... natürlich auch Schwätzchen halten, aber auch „dienstliche“ Besprechungen, mal jemand anderem helfen,.... Da können aus 2-3 dann auch mal 4-5 Stunden werden, wenn es hoch kommt.

Ich darf momentan nach dem Stallbesitzer nicht an den Stall (da ich kein eigenes Pferd habe und auf Schulis reite) aber sonst kriegen wir fürs Putzen, Satteln etc 30 min und Reiten eine Stunde

momentan 1,5 Stunden weil das die höchstzeit ist die wir pro pferd am Stall verbringen dürfen. Bei 2 Pferden sind dass dann natürlich 3 Stunden.

Sonst brauche ich immer so meistens so 2 oder 2,5 Stunden pro Pferd. Wenn Mama hilft, also ein anderes Pferd schon mal putzt und Sattelt, dann gehts auch schneller. Komt halt drauf an ob sie selber auch reitet oder mir nur beim fertig machen hilft.

Also ich putze, bandagiere, knuddel, Sattel. Dann reite ich immer so zwischen 45 Minuten und 60 Minuten, sattel ab putze nochmal fix über, wasche die Hufe. wickel die Bandagen ordentlich auf und mache die Trensr sauber.

Misten müssen wir nicht und Futter bereitet Mama immer vor

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Shiraunddati  17.04.2020, 17:32

vl müssen sie nicht arbeiten? ich bin jetzt auch jeden Tag da, da ich keine Schule habe

Ca 2 1/2 Stunden. Ich bereite Futter vor und putze in 30 Minuten, arbeite ca 50 Minuten, räume 10 Minuten sachen auf, äppel in 10 Minuten das Paddock ab und gehe dann Anweiden. Da alles in 2 Stunden, die wir eigentlich haben, kaum unter eiben Hit zu bekommen ist, 'überziehe' ich immer etwas. Wobei man das so nicht zählen kann da es sich ja bei der Regelung nur um den Aufenthalt auf dem Hofgelände handelt, auch welchem ich mich beim anweiden nicht befinde. Danach bin ich nur 2 Minuten da, Pony in die Box stellen und wieder weg. Da sie direkt am eingang steht, laufe ich auch nicht mehr großartig auf dem Hof rum.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.