Wie lange bleiben Katzen rollig und wollen Sex?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich ist Miez zwei Mal im Jahr geschlechtsbereit, mit einer Pause von Oktober bis Dezember.
Diese Phase hält dann für gewöhnlich 8-10 Tage an.

Wohnungsmiezen, die künstlichem Licht ausgesetzt sind, können zu jeder Jahreszeit rollig werden. Dies sind allerdings Ausnahmefälle.

Wird Miez aber nicht gedeckt, kann auf eine Rolligkeit bald die nächste folgen, und sogar zu einer Dauerrolligkeit werden:

Wird eine Katze während der Rolligkeit nicht gedeckt, folgt die nächste Rolligkeit bereits im Mittel nach 9 Tagen, eventuell kann es sogar zu einer Dauerrolligkeit kommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rolligkeit

sei froh wenn du das merkst-,dann weisst zumindest was Sache ist.meine Katze ist schon ein Jahr alt und ich hab noch nie bemerkt dass sie rollig ist und weiss jetzt auch garnicht ob sie schon geschlechtsreif ,ev. schon schwanger ist oder wann ich sie besser drinnen behalten muss.Das ist noch doofer.Dann wärs mir fast lieber sie würde rumschreien.Aber Katzen-auch Wohnungskatzen- sollte man in jedem Fall sowieso auch kastrieren/sterilisieren.Dann hört das mit der Rolligkeit auch auf .

Normalerweise 8- 14 Tage, bei meiner waren es 7 Tage. Ist echt nervig..schonmal überlegt sie kastrieren zu lassen?

Gretaa2000  28.02.2021, 14:59

Ich meine 5- 10 Tage sorry

Chihiro0907
Fragesteller

Danke , ist leider nicht meine Katze

LG

Wenn sie alt genug ist, lasse sie sterilisieren/kastrieren. Dann hört das auf!