Markieren auch Katzen, wenn die rollig sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, dass die Katze während ihrer Rolligkeit uriniert an Stellen, wo sie nicht hin machen sollte. Deine Katze zeigt ein typisches Verhalten einer rolligen Katze.

Mittel dagegen gibt es zu kaufen, helfen aber  eist wenig.

Na, super! Ich habe schon einen Kastrations-Termin gemacht. Das stinkt ja widerlich!

@toinia

Ich habe ein Mittel von ECODOR im Internet gekauft . Heißt UF 2000 Das ist ganz gut gegen den Geruch, muss ich sagen. Aber unser Strolch hindert es nicht daran immer mal wieder zu pieseln. Er ist abetr auch schon ein alt.

@toinia

Du kannst die Kastration leider nicht mitten/ während der Rolligkeit durchführen lassen, hat dir der TA dies auch gesagt ????

Siehe diese Antwort :

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller von lHaveANiceDay, 04.02.2013

Wenn die Katze rollig ist, dann wird der Genitalbereich stärker durchblutet, was eventuell eine Gefahr für das Tier während der Operation darstellen kann. Manche Tierärzte operieren nicht, wenn das Tier rollig ist. Bei meinen Nachbarn war das aber bspw. kein Problem. Die haben ihr Tier auch während es rollig war kastriert bekommen.

Laß es also nicht zu einer Dauerrolligkeit kommen !!!

Emmy

Werde mal im Internet nach dem schauen. Danke!

@toinia

emily hat Recht. Aber man könnte die Rolligkeit einmalig mit PERLUTEX verschieben. Das dauert zwar auch einige Tage, und darf nicht zur Dauermedikation verwandt werden, weil es krebsauslösend sein kann. dann sofort kastrieren lassen. es kann aber sein, daß sie trotzdem weiter markiert. Versuch mal, die Stellen mit verdünnter Essigessenz abzuwaschen.

Kater markieren immer ihr Revier, auch wenn niemand rollig ist. Wenn man das nicht will, sollte man den Kater kastrieren lassen.

Das weiß ich, aber ich habe eine Katze, kein Kater.