Wie lange arbeiten Lehrer durchschnittlich an einer bestimmten Schule?

Wie viele Jahre*

3 Antworten

Kann man insb. heute nicht mehr sagen, weil die oft nicht mal einen Einjahresvertrag kriegen, obwohl vor Vertragsbeginn schon div. wichtige Besprechungen für Lehrkräfte an der Schule sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja, kann mir vorstellen, das manche von Beginn an bis zum Ende (ca. 40 Jahre) an einer Schule bleiben.

Bei meiner Schule kann ich mir aber nicht mehr als 5 Jahre vorstellen

Vollkommen individuell… manche 40 Jahre, manche auch nur 1-2 Jahre.