Wie lang dauert das?
Hey also ich habe einen hund
sie ist so ungefähr 2 Jahre alt und hat ihre ,,periode” am 1.6 bekommen
ich wollte fragen wann es ungefähr zuende ist
also wie lang das meistens dauert?
danke schonmal für die antworten :)
das ist mein hund also wie lang dauert das ungefähr???
6 Antworten
Das heisst Läufigkeit, nicht Periode. Die dauer ist von Hund zu Hund unterschiedlich, jedoch sind es meist etwa 3 Wochen. Bitte, ziehe deinem Hund keine Windeln oder sonstiges an! Die Hündin macht sich selbst sauber, diese Windeln stören sie nur und sind zT sogar schädlich.
Auch: dein Hund braucht keinen Mantel, der hat Fell! Das Fell schützt besser vor Kälte als jeder Mantel.
Ein junger und gesunder Hund, mit oder ohne Unterwolle braucht keine Jacke. Egal welche Rasse. Das auf dem Bild ist ein Shih Tzu oder Pekingese, die haben beide Unterwolle.
Ne das foto ist ein jahr her ich hab es ihr nur angezogen weil soe gezittert hat
aber ich ziehe ihr jz keine JACKE an
Das ist keine Periode sondern Läufigkeit
bei den meisten Hunden dauert es 2-3 Wochen
aber es kann zwischen 1 und 5 Wochen variieren
Sie ist ungefähr 21 Tage läufig. Das kann immer etwas variieren von Hund zu Hund. Sie wird wahrscheinlich aber nicht die ganze Zeit Bluten; nicht das du dir sorgen machst. Sie wird ca. um den 10. Tag rum in die sogenannte „Standhitze“ kommen. Diese wirst du an ihrem Blut erkennen können, was wässrige/schleimige Konsistenz annimmt, es kann rosa/fleischwasserfarbend bis klar werden, dann ist sie Deckbereit. Da musst du besonders gut auf sie aufpassen (am Besten immer an die Leine die gesamte Läufigkeit) , da Hunde mehrere Eisprünge hintereinander haben. Diese Zeit kann auch bis zu 9 Tage andauern. Sie wird 1-2 mal im Jahr läufig werden, das wirst du aber alles noch rausfinden, wie das bei ihr sein wird :)
1. Die "Periode" wird Läufigkeit genannt. In der Läufigkeit muss man sehr aufpassen, vorallem In der Standhitze, da sie bei einem Rüden, der sie decken will stehen bleibt.
Das ist bei jedem Hund Unterschiedlich, aber so einen Monat wird die Läufigkeit dauern. Am Ende beginnt die Standhitze und man muss echt sehr Aufpassen!!!
Und war sie nicht schon mal läufig, wenn sie schon zwei Jahre alt ist?!
Am Ende beginnt die Standhitze und der Hund ist einen Monat läufig?
Na da ist D2007 wihl nit die einzige die sich über läufigkeit informieren muss...
Alta ich habe ungefär gesagt, wir hatten selber bisher nur Rüden außer die jetzige , die ist auch immer 21 bis 25 Tage Läufig, also *fast* einen Monat wie ich das auch geschrieben habe. Und ja, am *Ende* einer Läufigkeit ist die Standhitze. Nämlich in den *letzten* 6 bis 7 Tagen.
Das Ende ist am Ende und nicht eine Woche vorher 🤦♀️ Und 21 Tage sind keine 28 Tage.
nein, die Stehzeit ist NICHT in den letzten 6 - 7 Tagen - die Stehzeit beginn nach 8 - 9 Tagen - also ungefähr in der Mitte der Läufigkeit und dauert ca. 5 - 7 Tage
Also ich bin 12 werd bald 13 aber meine mutter kennt sich gut aus
deswegen frage ich auch
Wie bei Menschen ist das unterschiedlich. Höschen anziehen damit nichts auf Möbel und Wände kommt,ne Freundin dürfte deswegen komplett renovieren
Höschen sollte man nicht anziehen. Und ein Hund der so viel Auslauf in der Läufigkeit verliert, dass man renovieren muss sollte dem TA vorgestellt werden.
Erstmal, es heisst Läufigkeit nicht Periode.
Zu deiner Frage: weil die Hündin sich selbst sauber hält. Solche Höschen stören sie also nur. Zudem: Hitzestau (vorallem in den wärmeren Jahreszeiten) was schnell zu Bakterienbildung kommen kann, was wiederrum Infektionen auslösen kann. Auch halten die meisten von diesen Höschen garnicht wirklich dicht. Und wenn, dann müsste man die Hündin jeden Tag selbst säubern, da sich alles verteilen würde.
Doch,ich habe 2 männliche Hunde. Einen Husky Mix,er ist 4 Jahre alt, und einen kleinen White Pomeranian , gerade 2 Jahre alt.
Ich kopiere mal, was ich unten geschrieben habe: weil die Hündin sich selbst sauber hält. Solche Höschen stören sie also nur. Zudem: Hitzestau (vorallem in den wärmeren Jahreszeiten) was schnell zu Bakterienbildung kommen kann, was wiederrum Infektionen auslösen kann. Auch halten die meisten von diesen Höschen garnicht wirklich dicht. Und wenn, dann müsste man die Hündin jeden Tag selbst säubern, da sich alles verteilen würde.
lass bitte die Windeln weg - erstens kann sich die Hündin so gar nicht sauberhalten - das ist aber ihr Grundbedürfnis während der Läufigkeit und zweitens entwickelt sich in dem feucht-warmen Klima in der Windel ganz schnell ein sehr ungutes Bakterienklima. Diese Bakterien können dann bis in die Gebärmutter wandern und schlimme Erkrankungen auslösen.
Gibt aber auch Rassen ohne Unterwolle die Haare und in dem Sinne eher kein Fell haben... Die schützt dann nix 😎