Ab wann darf mein Hund treppen auf und absteigen?:)

6 Antworten

wenn er nicht rennt, sondern an der leine geführt wird, darf er von anfang an treppen steigen, sofern ihr nicht täglich zehn mal in den 5. stock müsst. smile. es ist eine überholte meinung, hunde dürften keine stufen steigen, wie sollen die den ihre muskulatur aufbauen? rennen ist nicht so gut, dass kann schläge geben, aber gehen schadet nicht. ich hätte meinen schäferhund gar nicht in den 2. stock tragen können, der war schon als 4 monate alter hund zu schwer. leute mit kleinsthunden neigen dazu ihre hunde schnell einmal hochzuheben und ja, ein minimini-hund hat ja vielleicht auch mehr mühe die stufen zu erklimmen, da kenne ich mich jetzt nicht so aus.

60

Hier war ja nicht von einem Schäferhund die Rede. Der nimmt jede Treppe mit Bravur- Der läuft die Treppe 10 x hintereinander. Der hat die langen Beine . Aber ein kleiner Hund kann die Stufen nicht mit der Beinlänge laufen, Da geht das über den Rücken. Und da ist jede Stufe Gift für den Rücken. Wir wollen ja keine Birnen mit Äpfeln vergleichen.

0

Solange die Treppe nicht höher ist als die Beinlänge, würde ich sagen ab einem Jahr...ein Shih Tzu ist echt süß, aber ich hoffe du besitzt einen, der nicht über seine eigene Haarpracht stolpern kann :)

Hunde sollten eigentlich möglichst wenig Treppen steigen, egal wie alt sie sind.

Welcher Zweithund eignet sich , wenn man schon einen Shih Tzu hat?

Am besten einen ruhigen Hund ohne Jagdtrieb. Hat jemand Erfahrung mit zwei unterschiedlichen Hunderassen?

...zur Frage

Dürfen Labrador Welpen Treppen laufen? Oder ab wann darf ein Hund Treppen laufen?

Hey,

ich lege mir bald einen Labradorwelpen zu aber finde zu dieser einen Frage einfach keine Antwort im web....HELP!!

...zur Frage

informationen zu chihuahua-shih tzu mischling

Hallo, ich möchte mir einen Hund anschaffen, habe mich auch informiert, viele Bücher über Hunde und Welpen gelesen. Ich weiß jedoch nicht, was für einen Hund ich mir kaufen soll, bin aber auf den Mischlingshund Chihuahua-Shih tzu gestoßen, leider find ich aber nicht so viele Infortmationen über diese Mischlinge. Würde mich über Informationen und Bilder freuen. Dankeschön, Liebe Grüße.

...zur Frage

Hund schleckt die ganze Zeit

Hallo mein Hund (Mischung aus Shih tzu und Zwergspitz) hört nicht mehr auf mich ab zu schlecken. Wenn man ihn auf den Arm nimmt schleckt er einem im Ohr rum das macht er aber bei jedem. Wenn man im Bett liegt schleckt er einem Hände und Gesicht ab. Wieso macht er das und was kann ich machen damit das aufhört?

...zur Frage

hiilfe! mein hund rammelt ständig mein bein

was soll ich tun mein Hund rammelt^^ ständig mein bein soll ich ihn lassen wegschubsen oder was er ist 5 Monate und ein shih-tzu freue mich auf antworten

...zur Frage

Fellpflege für Shih Tzu

Unser 4. Hund ist ein Shih Tzu, vorher hatten wir Cairn-Terrier. Da war die Fellpflege kein problem. Aber der Shih Tzu hat ein problem, die Unterwolle filzt unwahrscheinlich, Das lange Deckhaar läßt sich wunderbar kämmen und trotzdem ist die Unterwolle stellenweise völlig verfilzt. Jeden Abend gehe ich dem Filz mit der Schere zuleibe. Aber am Morgen ist schon wieder neuer Filz da Läßt sich das verhindern? Vielleicht mit einem besonderem Shampoo oder gibt es für dieses Haar eine besondere Bürste.Ich wäre für einen guten Rat sehr dankbar. Grüße Karfunkel33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?