Wie läuft ein Konzert ab(Selena Gomez...)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, du hast ja ganz schön viele Fragen :D Also da ich ja 2013 in Fraankfurt auf ihrem Konzert war, versuche ich dir die Fragen so gut wie möglich zu beantworten :)

1. Es ist eigentlich relativ egal, wann du kommst, ich war 2-3 h vorher da, und es war eine riesen Schlange, an der ich dann 2 h warten musste. Wenn du ganz vorne einen Platz haben willst, dann müsstest du warscheinlich schon morgens vor der Halle aufkreutzen, jedoch ist Einlass ja erst ab einer bestimmten Uhrzeit, also stehst du da erstmal ne Weile. Wenn du aber einen Sitzplatz hast, brauchst du dir da keine Sorgen drum zu machen :)

2. Also bei einem Meet & Greet musst dir klar sein, dass du ein Schweinegeld für vllt 1 min oder so mit Selena zahlst. Also du kommst rein, bekommst eine Umarmung, ein Foto vllt ein kleinen Smalltalk und dann ist das ganze auch schon wieder vorbei. 2013 hat ein MG ca. 250 € gekostet, 2016 sind es aber deutlich mehr. Ich glaube so 500-600 €. Die MGs kannst du selbstverständlich auch kaufen auf iherer Website. Dort kannst du glaube ich in den Einstellungen oben rechts € oder $ auswählen. Tickets kannst du aber bei eventim.de oder anderen deutschen Websites bekommen.

3. Die Tickets sind relativ schnell ausverkauft, gerade die Sitzplätze. Ich schätze so ca. 2-4 Wochen und danach bekommst du vielleicht noch irgendwo welche, aber viel teurer.

4. Stehplätze haben letzes Jahr 49 € glaube ich gekostet, Sitzplätze um die 60-100 € glaub. Aber das kann sich natürlich für dieses Jahr ändern :)

5. Das Konzert letztes Jahr hat um 19:00 Uhr angefangen, aber dann kam erstmal die Vorband. Aufgehört hat es so um ca. 21:00 Uhr oder so. Dass kann aber natürlich auch unterschiedlich sein.

6. In der Halle gab es einen kleinen Fanshop wo du Tshirts etc. kaufen konntest, ich habe mir ein Top für 13 € gekauft, was ich vollkommen okay finde. Du musst dir natürlich nichts kaufen. Der Großteil hatte ganz normale Sachen an :)

Ich hoffe ich konnte deine Fragen halbwegs gut beantworten :) LG und viel Spaß

Biiiene01
Fragesteller

Ja super vielen dank!!!:))
Ist das MG wirklich nur Umarmung, Selfie, Wie gehts? und fertig?? 😳
Wie ist eigentlich so eine halle aufgebaut? Von ganz hinten sieht man selena gomez warscheinlich gar nicht?!! Wo sind die sitzplätze?:) hinten oder vorne oder mitte? Mir ist eben wichtig das ich sie sehe (nicht übern bildschrim nur weil ich zu weit hinten stehe) ob ich sitze oder stehe ist mir egal, hauptsache ich sehe sie :) was ist da besser geeignet?:)

StarsDanceSel  31.10.2015, 17:14
@Biiiene01

Also das ist natürlich von der Halle abhängig. 2013 in Frankfurt war vorne eine große Fläche wo die Stehplätze waren, und hinten oben solche Reihen mit Sitzplätzen, ähnlich wie ein Kino aufgebaut. Zu dem MG kann ich dir leider nicht so viel sagen, da ich selbst keins hatte. Aber ich habe viele Berichte gelesen und Videos gesehen, wo das leider so abgelaufen ist. Je hartnäckiger du aber bist, also viel reden usw., desto länger darfst du bleiben. Also nicht einfach nur rumstehen :) Es kommt auch auf die Halle drauf an, ob es Bildschirme gibt, in Frankfurt gab es keine :( Man sieht sowohl bei den Sitzplätzen, als auch bei den Stehplätzen Selena relativ klein, aber es lohnt sich trotzdem :) Bei einem Stehplatz hast du natürlich die Chance, in der ersten Reihe zu stehen, was allerdings sehr schwer ist. Was du dir dann letztendlich kaufst, ist dann deine Entscheidung, Sitzplätze sind nur wahrscheinlich bequemer :D

Viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja :) LG

hi!

keine ahnung wer diese gomez ist, aber vergiss das mit dem dollar :-)
termine und daten findest du im internet bei den großen anbietern (eventim). manchmal haben die auch vip-tickets (was darin enthalten ist, wird beschrieben). und alles in euro :-)
außerdem - wenn es ein highlight ist - verlosen zeitungen und radio-sender meet&greets. in foren findest du infos, wo sie "eventuell" wohnen könnte (hotel).

in euro kannst du vor ort t-shirts kaufen. aber unter 40€ wirst da wohl keins bekommen.

veranstaltungen sind in der regel abends. das ist abhängig vom künstler, veranstaltungs-location, usw.
wie gesagt: deutsche ticket-seite aufsuchen, da erfährst du alles! wann einlass ist, was es kostet. in den foren von fans, wann man da sein sollte.

viel spass!

Biiiene01
Fragesteller

Vielen dank!:) da ich in einer Kleinstadt wohne liegt es nache dass sie nicht in meine Stadt kommt sondern wie viele Stars eher Berlin, Frankfurt, Köln.... Habe angst dass die tickets zu schnell ausverkauft sind wie schnell geht so etwas?(da du selena gomez nicht kennst, sie ist in etwa so erfolgreich wie Taylor swift, miley cirus, justin bieber - hoffe sie sagen dir etwas)

PeterP58  02.10.2015, 22:46
@Biiiene01

also nicht berühmt! die anderen sagen mir auch nix ^^ +g sorry - wohl falsche generation! außer justin bieber, davon habe ich mal gehört ...
die ticket-börsen haben auch einen newsletter und "alarm" und informieren dich ab wann es tickets gibt. dann gilt es schnell sein. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine veranstaltung schnell ausverkauft ist!

kümmere dich auf jeden fall zeitig um ein zimmer in der gegend - am besten mit freund/freundin. das wird in der regel immer sehr spät und die verbindungen sind dann schlecht, bzw. du wirst danach ja auch müde sein.

wie gesagt: kann mir nicht vorstellen, dass die in großen hallen spielen und die voll kriegen. daher - don't panic!

Biiiene01
Fragesteller

Letztes jahr war alles ausverkauft :) (sie hat auf vielen verschiedenen Internettplattformen 45mio Anhänger)

Du bezahlst online ganz normal mit Paypal oder auf Rechnung oder ähnliches. Meet & Greets gibt es je nach künstler spezifisch, und nicht für jedes Konzert werden immer welche angeboten. Wenn du mit dem Zug fährt solltest du Übernachtungen einplanen, da Konzerte wirklich eher abends sind und die letzten züge zu früh fahren. Bei großen Künstlern musst du mir einem Standard Ticketpreis von 70+ € ausgehen. Hoffe das hilft dir irgendwie weiter :)

Biiiene01
Fragesteller

Ja, vielen dank!:)

Hey. Ich weiß es selber nicht wie so etwas abläuft. Ich werde auf jedenfall auch zu dem Konzert gehen, nur leider möchte niemanden mit mir gehen. Für selena Gomez würde ich sogar alleine fahren aber dann alleine nachts in einem Hotel fahren ist schön blöd. Bin gerade mal 16 ich weiß garnicht wie so etwas geht :(

Biiiene01
Fragesteller

Frag doch mal dein vater/mutter ob er/sie dich fährt?:) aber da du 16 bist misst du mit einem erziehungberechtigten hingehen sonst kommst du nicht rein. Ich bin 13, bald 14. wilst du dir  meet and greet karten kaufen? Habe gehört sie kosten angeblich ca 600 € das ist übertrieben finde ich. 200 ist für mich limit bei meet and greets aber kommt drauf an wie lange ein m&g ist. Ich warte jz erstmal ab bis die europa daten erscheinen....

teamgomez  30.10.2015, 09:15
@Biiiene01

Ich muss mit meinen Erziehungs Berechtigten gehen :o :( ? Warum den das. Meine Eltern würden mir das niemals erlauben. Bitte sag das es andere Möglichkeiten gibt. Das wars wohl mit meinem Traum