Mit Dollar bezahlen in Deutschland?

7 Antworten

Hallöchen,

in § 14 Abs. 1 Satz 2 BBankG (BundesBankGesetz) steht: „Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel.“ Also ist der US-Dollar bei uns kein gesetzliches Zahlungsmittel und muss somit auch nicht an einer Kasse angenommen werden.

Nein hierzulande kannst du nicht mit Dollar zahlen. Deine Eltern werden doch mal sicher irgendwann zu ihrer eigenen Bank gehen und können das dort für dich umtauschen

Das klappt nicht. ich habe auf vielen Konzerten und Festivals verkauft aber nicht für Dollar

Schuldschein ist Schuldschein eigentlich,
egal ob da Dollar oder sonst was drauf steht.

Je nach Land mehr oder weniger Schulden, kommt auf das Bruttozialprodukt an bestimmt und so Humankapital Verknüpfungen.

der Dollar ist hier kein gebräuchliches Zahlungsmittel, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass man damit zahlen kann, aber ein Verkäufer ist nicht verpflichtet das anzunehmen