Mit Euro in einem Shop (US- Dollar) bezahlen?
Hi,
ich möchte gerne bei ein paar Musikern Vinyls bestellen, auf deren Merch Shop. Da werden nur $ Beträge angezeigt und mir ist zwar klar, dass man auch dort mit € bezahlen kann, aber ich wollte mal fragen wie das funktioniert und wann dann der richtige Preis dafür angezeigt wird.
z.B. Kostet das eine Vinyl 50$ und ich habe schon mal Name, Adresse etc. eingegeben.
Danach lag der Preis bei 61$, wegen dem Versand oder so. Wenn man dann noch die Zahlungsdingens (mit Kreditkarte, Konto…mir fällt gerade der Begriff dazu nicht ein) eingibt, wird dann der € Preis angezeigt oder muss man selber im Internet nachgucken wie viel es wäre und es wird einem einfach so abgezogen??
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen
🧚♀️🧚♀️🧚♀️
2 Antworten

Der Händler bucht den Betrag in seiner Landeswährung (hier US-Dollar) ab, und der Kreditkartenanbieter bzw. die Bank rechnet diesen Betrag zum aktuellen Kurs in Euro um, wobei meist zusätzlich noch ein Entgelt für Zahlungen in Fremdwährung aufgeschlagen wird.
Wie viel du tatsächlich in Euro zu zahlen hast, siehst du daher nicht schon bei der Bestellung.

Das wird beim abbuchen von deinem Konto automatisch in Euro umgerechnet .