Bar bezahlen Zug?

3 Antworten

Am Ticketautomaten werden neben Karten auch Bargeld (Münzen&Scheine) akzeptiert.

Online buchen, am Automaten - die nehmen regelmäßig auch Bares an - oder in einer Agentur bzw. dem Reisezentrum, im Zug geht das nicht mehr.

Für den NV kannst du die z.B, Ländertickets (wenn du im Gleichen Bundesland bleibst)

https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets

am Automaten kaufen.

__________________

Im FV wird es so kurzfristig teuer. Zumal wenn du bar zahlen willst, der Aufschlag im Reisezentrum dazu kommt. Wenn es denn eines gibt.

Sonst musst du dann zum Zugbegleiter, dir ein Ticket holen.

Was es kostet kannst du hier vorgucken.

www.bahn.de

Auf Datum und die Uhrzeit achten, heute Abend ist das anders als Morgen.

ChristianMay270  18.11.2022, 19:02
Sonst musst du dann zum Zugbegleiter, dir ein Ticket holen.

Das wird am teuersten, da es mit einer FN endet.

Zumal wenn du bar zahlen willst, der Aufschlag im Reisezentrum dazu kommt.

Oder man nutzt einfach den lokalen Fahrscheinautomaten.

MarSusMar  18.11.2022, 19:06
@ChristianMay270

Nichts neues, nur mischt du was, das nicht zusammengehört

NV wo es Fahrkartenautomaten gibt

Gibt es aber kein NV oder FV Fahrkartenautomaten. Gibt es dann kein Reisezentrum. bleibt ihm ja nur der Zugbegleiter.

ChristianMay270  18.11.2022, 19:11
@MarSusMar

Dann gerne auch so schreiben und nicht die in ≈ 0,1 % der Fälle eintretende Konstellation, dass kein Fahrkartenautomat, aber ein Reisezentrum vorhanden ist, als Standard annehmen.