Preisanstieg von 15% bei Einzelfahrkarte im Raum Frankfurt?

3 Antworten

In Frankfurt - Sonderfall im RMV - gab es zwei Ticketpreise, die einfach von der Uhrzeit anhingen, weil man damit das Fahrgastaufkommen steuern wollte, das ist entfallen, der Preis während der Hauptverkehrszeit wurde weit geringer angehoben.

In Frankfurt waren die Preise für Einzelfahrten bisher vergleichsweise niedrig.

In Köln kostet die Einzelfahrt im Stadtgebiet beispielsweise 3,20 Euro, in München sogar 3,70 Euro. Frankfurt ist damit jetzt sozusagen ins Mittelfeld aufgerückt.

Mit dem Deutschlandticket ist es schon anders

verreisterNutzer  24.05.2023, 18:14

Dieses Ticket brauchen nur Leute die regelmäßig wohin fahren. Und 49€ ist nicht billig, das ist ne ganze Stange Geld. Mit 29€ würde ich es noch einigermaßen verstehen. Das nicht. Für jemand wie mich, der vielleicht in 2 Wochen ein mal ÖPNV fährt und keins braucht, ist 3,40€ auf einen Schlag eine Hausnummer. Only in Germany.