Ist es möglich, ohne Ticket zu einem Konzert zu kommen?

eine große  ̶M̶e̶n̶g̶e̶ Betrag am Eingang bezahlen

7 Antworten

Eine große "Menge" bezahlen? Was soll das denn sein? Wie wir wissen, wird mit Konzerttickets jede Menge Schindluder und Geldmacherei betrieben und betrogen dass sich die Balken biegen. Stichwort VIAGOGO. Finger weg von Tickets aus dem inoffiziellen Markt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cnoeneon
Fragesteller

Oh, danke für solche Informationen. Kein Wunder, dass ich viagogo gegenüber skeptisch war. Aber ich würde gerne jemandem am Eingang bezahlen (um ein Bestechungsgeld zu geben. Dies kann zwar nicht als Bestechungsgeld bezeichnet werden, sondern einfach als Bezahlung für den Durchgang)

Wenn du soviel Bezahlen willst, findet sich doch bestimmt jemand anderes der dir sein Ticket verkauft. Auch könntest du schauen ob jemand vor dem Konzert seine Karte wieder verkaufen will, hatte ich bis jetzt immer mitbekommen das welche ihre Karten vor dem am Tag des Konzerts dort verkaufen wollen, oder du suchst selber und hoffst das dir jemand seine Karte anbietet. Vielleicht hast du auch Glück und vor Ort gibt es doch noch ein paar Karten, da andere nicht mehr hin konnten und daher das Ticket zurückgegeben haben. Musst nur sehr zeitig da sein.

Aber Bestechen klappt niemals. Vorallem wie willst du das unauffällig machen das es sonst keiner mitbekommt? Denn, wenn es jemand mitbekommt ist der Typ seinen Job los und bekommt eine menge Ärger!

Aus legaler Sicht wenn die Tickets begrenzt sind?

Nein, Tickets sind ausgezählt betreffend maximaler Besucherzahl.

Entweder verkaufen Sie Tickets auch vor Ort.

Aber einfach reinlassen wenn auh zahlst?

Nein. Feuerwehrtechnsich nicht wirklich erlaubt wegen Massenpanik etc. etc.

Also VORHER abklären ob VOR ORT noch was verkauft wird :D

Cnoeneon
Fragesteller

Schade.... wenn es kein Ticket gibt, weil es nicht möglich ist, es jetzt zu kaufen, und Sie werden schnell aufgekauft. Dann gibt es keine Chance zu kommen, egal wie viel ich bereit bin zu geben?

Mooncrash  20.12.2019, 11:00
@Cnoeneon

Ja. Ist das Problem von allen grösseren Konzerten. Da musst halt andersweitig suchen. Aber da verdienen sich viele ne goldene Nase und ein paar Betrüger hats auch drunter. Evtl. noch abklären ob vor Ort was geht...

Wenn du ein gültiges Ticket hast, kommst du rein. Egal wie teuer es war.

Wenn du dann ein gültiges Ticket hast, ja.