Muss Begleitperson auch für den Konzert Ticket bezahlen?

5 Antworten

Natürlich braucht er auch ein Ticket

Sicher hängt es auch von der Veranstaltung selber ab, aber ich kenne es so, dass die Begleitperson auch ein Ticket braucht. Bei manchen Veranstaltern gibt es diese für Begleitungen aber auch Vergünstigt

am besten mal Informieren

volleyfreak1876
Fragesteller

wo kann ich mich informieren weil ich will premium ticket und es kostet echt viel. eig will mein vater nicht mit mir zum konzert aber weil ich unter 16 bin muss er und das wär schon unfair das er auch bezahlen muss und der ticket den ich will ist premium und es gibt nur einen

Tsukino38  15.12.2021, 12:00
@volleyfreak1876

Informieren kannst du dich direkt auf der Website des Veranstalters oder wo auch immer du die Tickets kaufst

Ich verstehe deinen Einwand, aber du musst auch die Veranstalter verstehen. Dein Vater ist dabei und bekommt die Veranstaltung mit und wenn Begleiter Tickets umsonst wären, würde jeder sagen er wäre nur ein Begleiter um umsonst reinzukommen

volleyfreak1876
Fragesteller
@Tsukino38

danke! muss mein vater genau neben mir eins reservieren weil der ticket den ich will gibts keinen platz mehr also zb wenn ich ganz vorne sitze kann er ein ticket ganz hinten kaufen oder ist das nicht erlaubt?

Tsukino38  15.12.2021, 12:14
@volleyfreak1876

Das weiß ich leider nicht, da würde ich den Veranstalter mal Anrufen oder eine Nachricht schicken und mich erkundigen

Wenn dein Vater mit zum Konzert geht, muss er selbstverständlich auch ein Ticket für sich bezahlen.

volleyfreak1876
Fragesteller

eigentlich will er nicht da ich aber unter 16 bin muss er kommen

Natürlich braucht die Begleitperson ein Ticket, denn diese muss die ganze Zeit bei dir sein. Es reicht nicht das die Begleitperson vor dem Ort bleibt und wartet das es vorbei ist sondern muss immer an der Seite sein für den Fall das was ist.

In dem Moment wo eine Begleitperson notwendig wird, muss für die Begleitperson ebenso ein Ticket gelöst werden.

volleyfreak1876
Fragesteller

Ich will ein Platz kaufen aber daneben gibts kein Tickets mehr also muss ich einen Platz auswählen wo mein Vater neben mir sein kann? Weil das Ticket das ich kaufen will kostet 200€ und 400€ ist nicht sehr billig

Idiealot  15.12.2021, 11:54
@volleyfreak1876

Dann hast du, leider, Pech gehabt. Wo der Platz ist, spielt keine Rolle. Sobald er mit hineingeht, muss er auch ein Ticket lösen.

volleyfreak1876
Fragesteller
@Idiealot

Aber muss er genau neben mir sitzen oder kann er für sich auch zb wenn ich ganz vorne sitze das er ganz hinten eins kauft?