Unter 14 mit nicht volljährigen Begleitperson auf konzert?

5 Antworten

Höchstwahrscheinlich nicht. Letztendlich muss man schauen, was der Veranstalter für Vorgaben hat. Aber man kann sich eigentlich immer merken, wenn nix anderes gesagt wird: ab 16 darfst du alleine rein und darunter nur mit einer volljährigen Begleitperson. Also kannst du zwar auf das Konzert, dein Cousin aber leider nicht. Es sei denn ein Elternteil wäre auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das kommt im Kern auf die Veranstaltervorgaben an - Unter 18 kann man aber keine Aufsicht für Minderjährige übernehmen. Also das ist schonmal ausgeschlossen. Fraglich ob er denn überhaupt auch mit einer volljährigen Aufsicht zum Konzert dürfte

Wahrscheinlich nicht, du bist nicht erwachsen und somit keine geeignete Begleitperson. Und Muttizettel wird nicht akzeptiert, könnte ja auch selbst geschrieben sein.

Nein, das geht nicht. 12jährige dürfen auch mit Dir nicht unterwegs sein so spät, denn du bist immer noch nicht volljährig.