Mit 15 mit Begleitperson auf Konzert?

3 Antworten

Aus den FAQs des Veranstalters:

Kinder unter 6 Jahren dürfen keine Konzerte besuchen, Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person. Ab 14 Jahren darf man normalerweise (ein paar Ausnahmen gibt es) alleine hin gehen. In der Regel sind die Konzerte bis spätestens 23:30 Uhr zu Ende.

Du brauchst also hoechstwahrscheinlich noch nicht einmal eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Begleitperson. Zur Sicherheit solltest du aber trotzdem noch einmal beim Veranstalter nachfragen. Hier findest du dessen Kontaktdaten: https://www.eventfabrik-muenchen.de/kontakt/

Ich schätze mal, das sollte kein Problem darstellen.

Schaue aber nochmal auf der Website des Veranstalters nach, da findest du solche Infos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Einen Muttizettel brauchst du vermutlich nicht, aber eine Begleitperon wäre schon gut.