Wie kriege ich den Mut, mich zu outen?

7 Antworten

Ich könnte dir den Tip geben mit anderen darüber zu sprechen, die genauso fühlen wie du und wie deren Outing verlief. Du wirst merken das es gar nicht so schlimm ist. Zumal soetwas mittlerweile zum Glück von fast allen akzeptiert wird :)

Einfach sagen habe es auch durch vor 4 Wochen und werde immer mehr zu Frau auch endlich Mut weiblicher zu kleiden

Trag einfach fem Kleidung, dazu musst du dich nicht als Trans outen.

Als Trans outen macht nur Sinn, wenn du trans bist.

Fang vielleicht einfach klein an und steigere dich langsam.

Also z.B. erst mal Nägel lackieren, wenn du das magst. Oder mal ne Bluse anstatt nem T-Shirt, viele Sachen lassen sich ja auch nicht so eindeutig zuordnen, damit kann man auch anfangen, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

denke es braucht ebenso mut feminine kleider zu tragen, ob als trans geoutet oder nicht. aber vor allem ist man nicht automatisch trans, wenn man kleider des anderen geschlechts trägt und erst recht nicht ist es eine voraussetzung für irgendwas.

Bei mir wars so.

Ich habs als erstes meiner besten Freundin erzählt, dass ich schwul bin.
Das war richtig schwer aber war so befreiend, dass es bei jeder anderen Person danach immer ein Stück leichter wurde und jetzt könnte es meinet wegen jeder wissen.
Ich weiß auch, dass der ein oder andere aus der Schulzeit das eher negativ bewerten würde, aber das wäre mir mittlerweile so egal.

Das hat ganz ganz viel mit Selbstliebe und Selbstakzeptanz zu tun.
Wie sollen dich andere Akzeptieren, wenn du es selbst nicht mal zu 100% kannst.

Ich weiß, dass schwul und trans zwei paar Schuhe sind, aber vielleicht hilft es ja trotzdem ein bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – m20 - schwul