Wie kriege ich Geheimratsecken weg?

5 Antworten

Suche erstmal einen Hautarzt auf, damit die Ursache der Geheimratsecken (diese hast du) festgestellt werden kann. Erblich bedingter Haarausfall ist zwar oft die Ursache dafür, aber der ist in deinem Alter auch sehr sehr selten, daher können auch andere Ursachen nicht ausgeschlossen werden. Wenn die Ursache feststeht, dann kann der Hautarzt auch gezielt behandeln.

Du könntest dich mal nach natürlichen Produkten mit beispielsweise Ginseng, Ingwer und Polygonum Multiflorum umsehen.

Rosmarinöl wirkt (täglich verwendet - einmal wöchentlich reicht nicht aus) entzündungshemmend und durchblutungsfördernd. Damit die schlafenden Haarfolikel aufgeweckt werden können, braucht es meist etwas mehr Power in Form von Nährstoffen. Rosmarinöl ist lediglich ein guter Mitspieler.

Aus meinem Umfeld weiß ich, dass asiatische Haarpflegeprodukte (ohne Chemie!) oft mit den obigen Ingredienzien arbeiten und damit auch sichtbare Erfolge erzielt werden.

Auch die Firma Khadi hat ein entsprechendes Haaröl mit wertvollen Ölen (u.a. auch Rosmarinöl) und ayurvedischen Heilkräutern, das sehr sparsam verwendet werden sollte.

https://khadi.de/products/haare-haaroel-vitality-grow

Der Hinweis trotzdem: Beim Dermatologen kannst du auch vorstellig werden. Vielleicht fehlt dir auch ein wichtiger Vitalstoff - Vitamin, Mineral, Spurenelement. Die Hautanhangsgebilde (dazu zählen Haare) erhalten stets das an Vitalstoffen, das übrig bleibt, nachdem alle inneren Organe versorgt wurden. Wenn ein Mangel an diesen Stoffen besteht, gehen Haut und Haare leer aus.

Ich würde entweder im internet nach einem Fruisör schauen, manche können dann so mit künstlichen haaren erweitern oder bestimmt gibt es auch pflegeprodukte die das wachstum ansteigern.(Beim 2tem bin ich nicht sicher)

ArmyZeus  24.05.2024, 16:31

oder wenn alles nicht hilft dann buzzcut

Hallo, eine Überweisung vom Hausarzt zum Hautarzt geben lassen. Alles liebe.

alles kurzrasieren oder zum hautarzt mal gehn.