Wie konnte es dazu kommen, dass aus dem einst reichen Deutschland einer der ärmsten Staaten der EU wurde?

6 Antworten

Welche Fehler hat Merke oder die Ampel denn gemacht, die der Wirtschaft schaden?

Blöde Behauptungen kann jeder Trottel schreiben? Kohl hat sicherlich viel Fehler gemacht z.B. die Deutschheit auf Krampf und in Eiltempo durch zuziehen.

Du hast dich in der Geschichte vertan.

Deutschland wurde durch die Nazis arm und ist jetzt auf einem sehr hohen Lebensstandard.

Laut BIP ist Deutschland stabil auf dem 4. - 5. Platz der Länder dieser Welt.

Bedenkt man unsere "größe" ist Deutschland ein verflucht reiches Land.

Die Fehlentwicklung, sofern man eine solche überhaupt festellen kann oder will, begann unter Adenauer.

Aufgabe einer möglichen der Neutralität Deutschlands nach Schweizer Muster, Einführung der Bundewehr und Wiederbewaffnung, Verzicht auf ein Zuwanderungsgesetz, statt dessen ungebremster Zuzug von ausländischen Arbeitskräften, Familienzusammenführung etc..

NostraPatrona
Fragesteller

Ach, und die Welt ist kleiner als die EU ;-)

lesterb42  22.04.2024, 11:26
@NostraPatrona

Nein aber du kennst offensichtlich deine eigene Frage nicht.

Wie konnte es dazu kommen, dass aus dem einst reichen Deutschland einer der ärmsten Staaten der EU wurde?