Welche Musik haben sich die Kanzler vor Helmut Kohl beim Zapfenstreich gewünscht?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass sich Helmut Kohl "Helmut K." von den Ärzten gewünscht hat ;-)

PeterP58  03.12.2021, 00:59

Danke für den Ohrwurm ... ^^+gg (Hannnnneee Looooreee, Hannnnneee Looooreee, Hannnnneee Looooreee Koooohl)

Ich könnte mir denken, dass es vorher noch nicht üblich war, sich persönliche Lieder zu wünschen. Da wurde vermutlich Standard-Lieder gespielt, sonst wäre das bestimmt überliefert.

Sicherlich VIELE!!! Aber "damals" war der Zapfenstreich kein "Wunschkonzert" und Helene Fischer war noch nicht geboren! Da hat die Bundeswehrkapelle Marschmusik gespielt ... und zwar als die "einmaschiert" sind und dann als sie "ausmaschiert" sind!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Halbammi  03.12.2021, 10:53

Preussens Gloria spielen die zB ganz hervorragend

  • „Reitermarsch“
  • „Nun danket alle Gott"
  • „Ode an die Freude"

Nina Hagen hätte sich wahrscheinlich auch nie träumen lassen als sie ihr Lied das erste mal vorgetragen hat, dass dies mal eine Gesamtdeutsche Bundeskanzlerin als Zapfenstreich wählt.

Halbammi  03.12.2021, 10:52

Ich war nur froh, dass kein Gesang eingespielt wurde