Wie konnte die Ampel 60 Milliarden Euro verlieren?

5 Antworten

Sie hat sie nicht "verloren". Es sind Kreditzusagen, die auch gar nicht in Anspruch genommen wurden.

Trotzdem wurde versucht diese Kreditzusagen auf einem betrügerischen Weg zu verschleiern und aus einem anderen Grund für was anderes auszugeben. Zudem nachzubuchen.

Es ist nicht verloren, sie durfte es nicht umwidmen, von Covid zu Klimaschutz. Bitte schau und lies seriöse Nachrichten und nicht immer nur reißerische Schlagzeilen der BLÖDzeitung, die verkürzen alles und das hat zur Folge, dass solcher verfälschter Blödsinn die Runde macht.

Wenn ich "Stein" sage, kann es Kiesel sein, Smaragd oder Diamant, Klinker oder Ytong, Nieren- oder Gallenstein, oder Grabstein. Gib dir mehr Mühe für Genauigkeit, bei allem, die Welt ist nicht eindimensional.

Sie kann sie auch ganz leicht wiederfinden. Nur das gewählte juristische Konstrukt war nicht tragfähig. Man wäre nicht Politiker, wenn man kein anderes finden würde. Wie jetzt die Erklärung der wirtschaftlichen Notlage. Oder ein extra Sondervermögen. Kleiner Deal mit der Opposition: „Wir brauchen 60 Milliarden für Energiewende und so, dafür bekommt ihr 60 Milliarden für neue Autobahnen und Polizei“.

wolfruprecht  06.12.2023, 01:08
Kleiner Deal mit der Opposition: „Wir brauchen 60 Milliarden für Energiewende und so, dafür bekommt ihr 60 Milliarden für neue Autobahnen und Polizei“.

Der ist gut! 🤣

Konnte sie nicht, hat sie nicht.

Diese Geld stammt aus der Notlagesituation für Covid19. Das blieb übrig .