Wie kommt so ein Effekt nach dem Hände halten zustande?

3 Antworten

Einbildung? - Darauf tippe ich.

Klar gibt es beim Händehalten eine chemische Reaktion: Jeder hat ja Schweißdrüsen auf der Haut. Und wenn man sich die Hand eine längere Zeit hält, dann vermischt sich eben die Chemie der beiden Händehalter. Wenn dann dazu Dein Herz noch vor Aufregung pocht, dann fließt der Schweiß eben noch schneller.

Das bewirkt aber an sich nicht viel. Ein Mal Händewaschen und der Spuk ist vorbei.

Nach einer halben Stunde Händchenhalten werden die Hände warm, schwitzig und klebrig.

Der Rest ist Einbildung.

Für mich klingt das nach Einbindung