Wie kommt es das bei vielen reichen und vermöge die Maxim herrscht?

2 Antworten

Es gibt doch mittlerweile einige Superreiche, die sich zusammen geschlossen haben und dort höhere oder allgemein Versteuerung fordern. Weil sie meinen die Tricks die ihre Familien kennen um Steuern, gerade bei Erbschaften, zu umgehen sollten gestoppt werden.

Es denken also nicht alle so.

Ansonsten ist es wie immer, jeder steht sich selbst am nächsten, warum also vom eigenen Gewinn was abgeben wollen?

Weil sie nur im Notfall zugeben, dass sie halt doch nicht alles allein geschafft haben. Wenns ihnen gut geht, könnens das leicht behaupten. Und ignorieren dabei, wie viel sie anderen verdanken, darunter auch gerade dem Staat.