Kein Bock auf Steuern und Abgaben?

5 Antworten

Im Prinzip hast Du nicht unrecht, aber leider nur im Prinzip. Der Staat braucht Steuereinnahmen, für die Dinge die der Staat eben finanziert, Schulen, Straßenbau, öffentliche Bäder, Büchereien, Schwimmbäder, etc, pp.

Eigentlich würden die Steuereinnahmen des Staats auch reichen, wenn nicht so viele unnütze Steuergelder für irgend einen Mist verschwendet werden würden, wie Beispielsweise die 2 % des BIP für Verteidigung, die von den USA gewünscht werden, obwohl wir ja gar nicht angegriffen werden...

goodnew  10.08.2021, 20:55

Schulen kannst dir sparen das braucht nicht, das reicht wenn man zu Hause lernt, 95 % braucht man eh nicht mehr von den mathematischen Formeln und was weiß ich nicht alles.

geronimo0816  10.08.2021, 20:57
@goodnew

Ok. Wenn ich Deiner Logik folge und Deiner Satzstellung, dann brauchen wir diese Steuern vielleicht eher für Deutschunterricht...

goodnew  10.08.2021, 21:00
@geronimo0816

Das wird bereits ab der 5. Klasse gelernt, auf dem Gymnasium , man mag sich also nicht vorstellen wie viel unwichtiger die Themen sind, die dann in den höheren Klassen behandelt werden.

in Mathe : Potenzen, Spiegelung, Symmetrie , Geometrie .. in Deutsch : Zeitformen , vier Fälle ( Dativ, Akkusativ ) , Französisch , Musik , Religion usw.

Ich persönlich kann auch fast nichts mehr von dem damaligen Schulstoff weil man es vor Jahren oder Jahrzehnten hatte es nie wieder brauchte / nutzte . Wozu auch.

geronimo0816  10.08.2021, 21:06
@goodnew

Wenn Du es nicht mehr benötigst, woher nimmst Du dann die Gewissheit, dass es andere auch nicht benötigen? Der ein, oder andere fände es vielleicht hilfreich. Bist Du die Koryphäe das entscheiden zu können? Ich denke mal eher nicht...

shakur1988  29.03.2022, 22:29

corona schwachsinn nicht zu vergessen etc ..

ist blöd, aber sieh es von der positiven Seite.

Du kriegst hier meistens Unterstützung wenn was sein sollte.

Was glaubst du, wovon deine Schule bezahlt wird oder Krankenhäuser? Die Polizei, die Feuerwehr und viele andere, die für dich und die Gesellschaft tätig sind?

Kelwld
Fragesteller

die blöde sche** Schule, da musste ich mich jeden Tag hinquälen wegen der Pflicht

wäre da niemals hingegangen freiwillig und gebracht hat es auch nichts, habe trotz Schulabschluss keine Ausbildung praktisch geschafft.

Lupulus  10.08.2021, 20:51
@Kelwld

Trotz deiner positiven Einstellung? Erstaunlich.

Vennesla  10.08.2021, 20:51
@Kelwld

Ohne Schule könntest du hier keine Fragen lesen oder stellen, da du dann weder lesen noch schreiben könntest. Das du deine Ausbildung nicht abgeschlossen hast ist nicht gut, aber dann heißt es hinsetzen und lernen um die Prüfung ein zweites Mal zu machen.

Kelwld
Fragesteller
@Vennesla

Doch das kann man sich auch ohne Schule beibringen und das ist zudem 1. Klasse

Vennesla  10.08.2021, 20:55
@Kelwld

Das sagst du so leicht. Lesen und schreiben lernen ist nicht nur 1. klasse. Schule ist auch Bildung.

Warum bist Du dann so blöde und gibst Dich nur mit 20€ Brutto zufrieden, wenn Dein Chef beim Kunden 100€ verlangt?

Woher ich das weiß:Recherche

Tja, daran kommt keiner vorbei. Das Geld geht u.a. an Schulen, Krankenhäuser, u.s.w. Natürlich auch an Hartz 4 Empfänger, Straßenbau, ....