Ist Preiserhöhung nach Ablauf Preisgarantie Kündigungsgrund?

2 Antworten

Der Anbieter muss dich eigentlich mit einem schriftlichen Bescheid über die höheren Kosten informieren. Ab Erhalt dieses Schreibens bestehen dann zwei Wochen Sonderkündigungsrecht. Diese Kündigung kannst du dann über den Kündigungsdienst Aboalarm tätigen. Bei einem Wechsel würde ich dir das Stromzentrum anbieten. Bei denen kann man durch einen Stromkostenvergleich den, auf deinen Fall abgestimmten, günstigsten Tarif finden.

Dann kann ja EON danach den Preis anheben wie dieser möchte da du einen 24 Monatsvertrag hast.Ich schließe immer für 12 Monate ab natürlich auch mit 12 monate Preisgarantie .Sonst bringt mir das ja nix.Ich würde den Vertrag widerrufen und nach einen neuen schauen.Die Situation ist aber derzeit doof.Da alle Anbieter sehr teuer sind ist der billigste der Grundverorger der sonst eigentlich immer der teuerste war.Schau doch mal bei deinen Grundverorger wie da die Preise sind.Sonst würde ich nichts abschliessen dann bist du da automatisch.