Sollten wir den gas-Vertrag behalten (24Monate Preisbindung)?

3 Antworten

Aus heutiger Sicht dürfte das keine schlechte Idee sein. Selbst wenn der Krieg in der Ukraine bald zu Ende sein sollte, ist vollkommen unkar, ob und wann wieder Gas aus Russland kommt (die meisten Pipelines sind ja zerstört), aber auch, ob man überhaupt wieder Gas aus Russland importieren würde.

Wenn der Preis zwei Jahre lang bei 17 Cent bleibt würde ich den Vertrag nicht kündigen und erstmal den Vertrag die nächsten 2 Jahre behalten . Ich denke mal die nächsten 2 Jahre wird der Gaspreis hoch bleiben und nicht so schnell sinken . In 2 Jahren kann man dann wieder die Preise vergleichen und sehen was es dann für Angebote gibt .