Wie kommen Motorradfahrer bei den Mitmenschen an?

11 Antworten

Es gibt Leute mit lauten Maschinen und welche mit leisen. Die mit den leisen Maschinen werden gemeinhin lieber gesehen. Was ich nicht mag ist wenn auf der Autobahn ein Stau ist und die Motorradfahrer zwischen den Schlangen durch flitzen ohne sich der Gefahr bewußt zu werden wenn jemand die Türe aufmacht und ein Motorradfahrer knallt da rein. Ansonsten liebe ich Motorräder und habe eher etwas Neid als Probleme mit ihnen. Gruß Eoslorbass

maczi  08.06.2016, 09:29

Dann überleg mal wie du dich fühlen würdest 5-10 oder sogar 30 Minuten immer wieder anfahren stehen bleiben anfahren stehen bleiben und dann vielleicht noch bei 30 Grad mitten in der Sonne und eingepackt in einer lederkombi wo null Luft durch kommt. Naja so als Autofahrer mit nem gemütlichen Sitz und ner Klima kann Mans ja auch nicht verstehen....

Nicht böse gemeint

Shadowtrava  18.06.2017, 13:18
@maczi

Ich bin ja auch der Meinung, dass Autofahrer bei so etwas viel toleranter sein sollten.. Die haben eine kühle Klimaanlage in ihrem Auto... Im Sommer als Motorradfahrer hast Du einfach nur heißen Asphalt unter den Füßen sitzt direkt vor einem heißen Motor.., die brennende Sonne von oben und in dicken Sachen.. Ich habe kein Problem damit, wenn man sich als Motorradfahrer langsam und vorsichtig an den Autos vorbeischlängelt und genug Platz hat. Ich kenne selbst das Gefühl, wenn man irgendwo warten muss... Und da haben wir Schranken und Ampel schon gereicht...
Und ich bin erst noch Fahranfängerin... Fahre erst seit bisschen über einem Jahr...
Es wäre schön, wenn man mal ein Autofahrer der diese Hitze auf einem Motorrad nicht gewohnt ist, in vollen Klamotten auf ein Motorrad zusetzen... mal sehen wie sie dann danach denken würden und ob sie dann immer noch so intolerant gegenüber dem vorbeifahren wären.

LG :)

Hallo,

vorab bin selber Moped Fahrer. Leider ist es so das es einige Volli....... unter den Moped Fahrern gibt, diese fallen natürlich den "nur" Autofahrern negativ auf. Dieser Eindruck wird dann von einigen Autofahrern auf die Gesamtheit der Mopedfahrer übertragen. Wobei es aber so ist, das der Großteil der Mopedfahrer rücksichtsvoll fährt. Als Moped Fahrer muss man halt damit leben das man von einigen Menschen als Rowdy, Raser usw. angesehen wird.

Gruß Geko1

Was stört, das ist der extrem laute Sound einiger Maschinen, da fragt man sich, warum so was erlaubt ist..... Nichts gegen die Fahrer, aber manchmal wünscht man sich die einfach leiser...Was andere denken, das weiß ich nicht, mich jedoch stört es, wenn es zu laut ist.

Also ich bin n 20 jähriges Mädel und ich muss gestehen das ich eine Schwäche für Motorradfahrer habe ♥♥

Sexy xD :P

Wenn ich ein Kerl wäre würde ich sofort einen Motorradführerschein machen!

DoktorAnonym
Fragesteller

Kannst du doch auch als Frau ? ^^

Bubbbah  10.08.2014, 02:31
@DoktorAnonym

Jaaa schon, aber das is nicht so cool! Das überlasse ich lieber den coolen Männern xD ♡

Effigies  10.08.2014, 02:51
@Bubbbah

Du bist eine langweilige Tussie.

Stell dich mal irgendwo hin wo ein hübsches Mädel auf nem großen Motorrad vorfährt und zähl die Männer die sich dann noch für Dich interessieren. Dann weist Du was cool und sexy ist, Und Du mußt zum zählen nicht mal die Faust aufmachen. ;o)

annokrat  10.08.2014, 12:21
@Effigies

lol, mach langsam, wir haben sie nicht gesehen und auch nicht kennengelernt, zumindest nicht bewusst. vielleicht ist sie etwas oberflächlich, aber deshalb muss sie ja nicht langweilig sein,*gg

annokrat

Effigies  10.08.2014, 15:34
@annokrat

So allgemein vielleicht nicht, aber In der beschrieben Situation, doch ;o)

Da wird ihr einfach die Show gestolen.

Shadowtrava  18.06.2017, 13:24
@Zoelomat

Wenn man als Frau oder Mädchen Motorrad fährt wird einem doch schon ziemlich oft hinterhergeguckt. Ich finde es auch extrem cool, dass die Zahl der Frauen und Mädels langsam wieder zunimmt, die alleine Motorradfahren.
Ich fahre seit 7-8 Jahren bei meinem Papa mit und seit über einem Jahr alleine. Da steigt dann doch schon das selbstbewusst sein, wenn einem mal hinterhergeguckt wird. Nicht nur die Männer sind cool, wenn sie Motorradfahren, die Frauen die fahren, sind zum Teil noch viel cooler. Und einem wird schon hinterhergeguckt, wenn man nur Sozius ist.

Meine Meinung dazu. :)
LG

Hi DoktorAnonym!

Die Zeit des Schubladendenkens geht langsam zuende, ist mein Eindruck. Aber man fällt schon auf. Für die, die meinen Namen noch nicht kennen, bin ich "der Motorradfahrer".

Und Motorradfahrer bilden auch viel eher eine Gemeinschaft als Autofahrer. Wenn ich eine Panne hätte, würden wohl 100 Autofahrer an mir vorbeifahren, aber nur wenige Motorräder. Und wo es möglich und sinnvoll ist, grüßen sich Motorradfahrer. Also auf der Landstraße. In der Stadt gibt es zuviele, die zudem noch meistens grad kuppeln, und auf der Autobahn ist die Entfernung zu groß.

Diese Gemeinschaft hat natürlich auch unangenehme Folgen. Wenn ich auf dem Motorrad einen Autofahrer vorlasse, scheinen viele so dankbar, als hätte ich den Weltfrieden verkündet.

Ich habe wahrscheinlich wie nur wenige ziemlich gleich viel Zeit Auto, Motorrad, Fahrrad, Bus & Bahn und Füße benützt. Von daher kann ich auf keine Gruppe als Gruppe schimpfen. Ich denk mit einfach, ein A... ist ein A..., egal wie es sich fortbewegt. Und man sollte vor Allem nie vergessen, welche die schwächeren Verkehrsteilnehmer sind. Ich finde es höchst bedenklich, dass ich ein Rennen allein dadurch starten kann, dass ich zwei mal an einer Ampel zugig anfahre, mit dem Motorrad. Da fallen alle Hemmungen, und das Gruppendenken setzt ein.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, ich denke dass Motorradfahrer kein festes Image haben. Es ist erst mal ein interessanter Aspekt ihrer Persönlichkeit. Vielleicht ein wenig unkonventioneller, mutiger und lustbetonter als der "Durchschnittsmensch". Aber eben nur ein Bisschen.

Bin übrigens männlich, auf die 60 zugehend und fahre nach 20 Jahren Kinderpause seit einigen Jahren auch wieder Motorrad.

Gruß, Zoelomat