Wie komme ich vorzeitig aus einem Telekomvertrag?
Guten Tag,
kann man mir vielleicht Tips geben wie ich vorzeitig aus einem Telekomvertrag komme? Eigentlich läuft der Vertrag noch nis zum 15.10.2026. Für sinnvolle Tips bin ich sehr dankbar.
8 Antworten
klar: Umzug und zwar in ein Gebiet, wo die Telekom nicht hinliefern kann oder in ne WG, wo es schon nen Vertrag gibt und Dir hier keinen Doppel-Vertrag dann auchzwingen lassen
oder in ne WG, wo es schon nen Vertrag gibt
Daraus wuerde sich allerdings kein gesetzliches Sonderkuendigungsrecht ergeben. Wenn die Telekom dort liefern kann, ist der bereits vorhanden Anschluss nicht das Problem der Telekom und sie kann weiter auf Vertragserfuellung bestehen.
Rechtlich waere es die einzige Moeglichkeit, wenn du irgendwohin umziehst, wo die Telekom das fuer den alten Wohnort vereinbarte Produkt nicht anbietet. So einen Ort musst du aber erst einmal finden.
Moin Polymann,
um was für einen Vertrag geht es denn? Internet oder Mobilfunk?
Je nach Grund für die Dringlichkeit der Kündigung gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten für dich.
Melde dich doch einfach per Kontaktformular bei uns, dann können wir das besprechen und dir helfen. 😊
Beste Grüße
^Louisa
Wenn du Nerven wie Drahtseile hast und dich nicht direkt einschüchtern lässt, zahl die Rechnung einfach nicht mehr. Es werden Mahnungen und Drohungen kommen und schließlich wird die Telekom dir kündigen. Ist das geschehen, bezahl ganz schnell den offenen Betrag, da ansonsten wirklich der Executer vor der Tür steht.
Ich würde mal den Kundendienst anfragen wenn du vorzeitig kündigst was das kostet ? Vielleicht ein bisschen weniger...