Kann man einen Mobilfunkvertrag vorzeitig beenden?

5 Antworten

Bei einigen Anbietern geht das gegen Zahlung einer Ablösesumme, was meistens der Summe der Grundgebühren bis Ende der Vertragslaufzeit entspricht. Einfach mal fragen.

Alternativ kannst Du auch vor Ende der Laufzeit die Rufnummer portieren lassen und den Vertrag einfach weiterlaufen lassen.

Hallo Gekontert,

ob das mit einer Ablösesumme möglich ist, musst du deinen Anbieter fragen. Alternativ kannst du, wie bikerfan73 schrieb, die Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Für die restliche Laufzeit erhältst du dann eine neue Rufnummer.

Du zahlst dann bis zum Ende der Laufzeit doppelt. Einmal deinen alten und den neuen Anbieter.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kommt drauf an was ihr vereinbart habt?

Wenn ihr 24 Monate vereinbart habt, dann würde das natürlich nicht gehen… und so Kulant sind die wenigsten Anbieter.

Du hast vllt gute Chancen, wenn du z.B. beweisen kannst, dass du mit dem Anbieter kaum Netz hast…

Natürlich lässt sich der Vertrag in der Regel nicht bevor Ende der Mindestlaufzeit wechseln. Extra deswegen wird dieser Vertrag ja so ausgefertigt, damit du schön über die gesamte Zeit zahlst.