Freenet Vertrag abschließen?

2 Antworten

Du kannst so viele Mobilfunkverträge haben, wie du willst. Dementsprechend ist es egal, ob bei Abschluss des neuen Vertrages der alte noch läuft. Du kannst natürlich deine Handynummer nur bei einem Anbieter zur gleichen Zeit haben.

Falls du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, beantrage beim neuen Anbieter die Portierung der Rufnummer, normalerweise kannst du dort auch angeben, ab wann der Vertrag laufen soll.

Der Anbieter holt dich dann die Nummer vom alten Anbieter.

Im Zweifel fragst du bei dem Anbieter direkt nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Telekomhilft  30.04.2023, 16:31

So viele wie man will könnte schwierig werden, da die Anbieter durchaus eine Risikobewertung durchführen und es zur Ablehnung weiterer Verträge kommen kann.

Es grüßt Wiebke S.

Hallo Jonas,

es fehlen ein paar Details. Wenn du deine Rufnummer behalten willst und auch nicht das Netz wechseln möchtest, kannst du deinen Vertrag (sofern noch nicht gekündigt) einfach laufen lassen. Oder einen Tarifwechsel machen. Eine Vertragsverlängerung ist auch möglich wenn beispielsweise gerade ein neues Endgerät benötigt wird.

Bei Unsicherheiten einfach den Anbieter kontaktieren oder Vertriebspartner wie du es ja bereits bei Abschluss des aktuellen Vertrag gemacht hast.

Es grüßt Wiebke S.