Wie komme ich damit klar ein Verkehrsbehindernis zu sein?
Ich habe seit ich 16 bin den Mofa Schein und darf nur 25 kmh fahren. Früher wurde ich deshalb bisschen geärgert mittlerweile ist es Ruhiger geworden. Ich fahre immernoch einen 25 kmh roller und alle überholen mich ständig. Wie kommt man damit klar ein behindernis zu sein? Großen Führerschein darf ich erstmal nicht machen. Ich muss MPU machen und das kostet mir zuviel Geld also warte ich erstmal
4 Antworten
Fahr am Rand und lass andere vorbei, mehr kannst du nicht tun.
Und? Ich werde als Radfahrer auch ständig überholt. Wo ist das Problem? Da ich auch etwas darauf schaue, dass man mich gut überholen kann, gibt's auch kaum Probleme beim Überholt werden.
Ggf. auf Rad mit Tretunterstützung bis 25km/h umsteigen. Da hättest du dir den Mofa-Schein/Helm/Versicherung sparen können und du darfst auf Radwegen fahren.
Dafür dass du Mist gebaut hast wg. der du nun eine MPU braucht, können die anderen nix.
notting
Statt eines 25km/h Mopeds würde ich lieber ein E-Bike (Pedelec) fahren. Das fährt genauso schnell, ich darf aber auf Radwegen fahren.
Du mußt dir immer wieder klar machen, daß Du auch ein Recht auf etwas Verkehrsraum hast. Die Straße gehört nicht nur den Autos.
Fahrrad ohne Helm? Naja, jeder wie er meint.