Wie komme ich an seine Nummer?

2 Antworten

Läuft immer ähnlich, wenn du in der Schule jemanden näher kennenlernen möchtest. Dazu musst du mit deinem Crush in Kontakt kommen. Am besten fängt man mit niederschwelligeren Handlungen an.

So etwas, wie dem Blick des anderen länger standzuhalten, den anderen öfters anzulächeln und zu grüßen, wenn man sich sieht. In der Regel kann man ein Gespräch aufbauen, wenn das Grüßen eine gewisse Regelmäßigkeit hat. Muss auch erst mal nicht lang sein und kann oberflächlich über die Schule etc. sein. Das versucht man immer mal zu wiederholen, um auch privatere Themen ansprechen zu können. „Wie war dein Wochenende?” oder „Was hast du so geplant?” etwa.

Wenn man mit der Zeit einen guten Zugang zueinander gefunden hat, kann man ansprechen, dass man ja unbedingt mal dies und das ausprobieren wollte (zum Beispiel einen Sport/eine neue Eisdiele). Dann lädt man sein Gegenüber ein, das doch gemeinsam machen zu können. Trifft man sich erst einmal zu zweit, merkt man schnell, inwieweit der andere Interesse hat. Darauf kann man weiter aufbauen.

13Linaa13 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 16:40

Danke für deine ausführliche und wirklich hilfreiche Antwort! 😊 Deine Tipps klingen total logisch und machbar – vor allem, weil man nichts überstürzt, sondern das Ganze Schritt für Schritt angehen kann. Ich finde es super, dass du auf die kleinen Gesten wie Blickkontakt und regelmäßiges Grüßen eingehst, das macht es viel einfacher! Werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Danke nochmal! 

Hallöö

Boah hatte dasselbe Problem Aber ey hab alles über den rausgefunden durch Freunde

Geh zu denen in der Pause und frag so kp was waren Hausaufgaben oder kann ich abschrieben. Falls sie dich fragen so hä wrm fragst du und sag eif ja meine Freunde haben auch nd

Wenn du tt oder snap von einem von denen hast dann schau eif durch die follower und so usw.
Wenn du ihn dann immernoch nd hast dann such dir Freunde die ihn kennen könnten

Ka ob das hilfreich ist hihi

13Linaa13 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 16:41

Hahaa voll die Dedektiv-Vibes 😂 Aber ey, eigentlich gar nicht so dumm, über Freunde geht echt viel! Die Idee mit einfach random was fragen in der Pause ist auch gut, dann kommt man wenigstens ins Gespräch. Werd das mal im Hinterkopf behalten, danke dir hihi <3