Wie komm ich wieder aus dem BIOS raus?
Kurz und knackig
Habe im bios rumgespielt und wohl meine SSD wo auch Windows drauf installiert war gelöscht.
Habe unter Secure Erase+ einfach auf yes geklickt und jetzt zeigt der meine SSD nicht mehr an und der pc geht immer automatisch ins BIOS
5 Antworten
Ich denke mal nicht. Erstelle dir auf einem anderen Windows PC ein bootfâhiges Medium.
Für das Tool einfach " Mediacreationtool eingeben.
aus dem bios kommst meißt mit Escape oder F10 raus,
allerdings bringt dir das nichts.
Du brauchst ein bootfähiges Medium um eben ein neuen Betriebssystem zu installieren.
Ansonsten wenn du eben nur gelöscht hast um den Pc danach zu verkaufen, kannst ihn auch einfach aus machen.
Startknopf für 6 Sekunden halten, oder am Netzteil ausschalten.
Du bist im BIOS geblieben weil du der Aufforderung deines PCs nicht gefolgt bist und nicht zum Speichern der Änderungen und zum Beenden ins entsprechende Menü gegangen bist.
Und du nicht ESC, F10 oder welche Taste auch immer dein BIOS verlangt hat um das Save and Exit Menu zu erreichen.
PS: Du solltest besser keine Werksreset Vorgänge starten auf einem Speichermedium auf dem du nicht dieXXX entsprechende Sicherung gemacht hast.
Habe im bios rumgespielt und wohl meine SSD wo auch Windows drauf installiert war gelöscht.
...
pc geht immer automatisch ins BIOS
Wo soll er auch sonst hin, wenn kein Betriebssystem mehr da ist, welches er starten kann.
Tja, da musst Du wohl Windoof neu installieren. ;)
Ich dachte das hast Du bereits.
Also ich würde mit einem Live Linux System wie Linux Mint erst mal checken, ob Deine wichtigen Daten noch auf der Festplatte vorhanden sind.
Mit Testdisk kannst Du die Daten wieder zurück holen. Anleitungen gibts auf Youtube...
Hab meine SSD gelöscht aber hab noch eine HDD drauf da ich den eh bald verkaufen möchte such ich jetzt den einfachsten weg alles komplett zu löschen ohne das ich nochmal Windows drauf spielen muss
Achso! Bau doch einfach die Laufwerke aus. Ich würde Laufwerke sowieso niemals mit verkaufen. Die Daten darauf kann man recht einfach wieder zurück bekommen. ;)
Kann ich übers BIOS meine HDD auch komplett löschen ?