Wie können wir unseren Kindern gegenüber treten und nicht sagen wie waren Mitschuld dass der Planet 🌍 untergegangen ist?

2 Antworten

Danke BP Oil an der Stelle...

Natürlich macht es Sinn auch über sein eigenes Konsumverhalten nachzudenken, aber du könntest dir 60 Jahre lang jeden Tag 5kg Rindfleisch reindrücken und dein CO2 Fußabdruck wäre im Vergleich zu dem großer Industrien ein schlechter Scherz.

Dabei geht es mir nicht nur um tatsächliche Energiegewinnung, sondern auch z.B um Umweltverschmutzung die in Ländern wie Indien, aktiv in Kauf genommen wird, weil nicht entsprechend staatlich reguliert wird.

Ich komme vermutlich im ganzen Leben nicht auf so einen Abdruck (und ich fliege 2x im Jahr nach China) wie ein Farmer in Nordindien der seine Felder brandrodet.

Da gibt es wirklich viel größere Probleme über die wir mal sprechen sollten, als darüber nachzudenken ob es ok ist das du überhaupt irgendwas besitzt.

ganz ehrlich die Umwelt wurde über langen hingerichtet die Industrie und die damit verbundene Umweltverschmutzung und radikale Abholzung begann 1850 in den 1960-70 war die Umwelt Totalschaden der grüne punkt und andre Maßnahmen

der 1980 Jahre haben gut gegengesteuert aber seit den 2000 ging das rückwärts hier werden Leute angeprangert die Müll Trennung Katalysator in die Welt gerufen haben die wo die Welt geschrottet haben sind lange Tod

nur muss das Umweltbewusstsein neu wachgerufen werden das geht aber nicht wenn man sich irgendwo fest klebt woher ich das weiß nachlesen meine lieben aber nicht bei Google

Lg