Wie können wir die lästige Rechtsregierung von CSU und Freien Wählern in Bayern endlich stürzen?

10 Antworten

Einen Wechsel hier in Bayern kann ich mir kaum vorstellen. Die CSU regiert schon länger als die SED es jemals geschafft hat. Und der Vergleich ist durchaus sinnvoll ...

Im Osten fehlt meines Erachtens die Aufarbeitung der Vergangenheit und die liberale Zivilgesellschaft ist schwach. Solange Leute wie Kretschmer dort das Sagen haben, werden die Transferleistungen weiterhin notwendig sein.

Nur in dem die Wähler das genauso sehen und den Wechsel wählen - nur so und nicht anders!

Wenn dich die aktuelle Politik stört oder annervt - ganz einfach: Dann werde politisch aktiv und überzeuge die Menschen von deinen Ideen oder Alternativ Vorschlägen!

Grüße

In einer Demokratie ist der Sturz einer Regierung eher nicht so gut, die kann aber abgewählt werden.

Nur ob da eine Ampel als Regierung in Bayern die bessere Wahl wäre, ist dann auch noch eine andere Frage, so zerstritten wie die Ampel in Berlin oft wirkt.

Da könnte es dann eben auch sein, dass die Wähler so etwas lieber nicht haben möchten und sich daher eher für eine Fortsetzung der bisherigen Regierung entscheiden.

Deinen Kommentar unter einer anderen Antwort finde ich auch recht interessant:

"Der Habeck sagt uns schon, was richtig ist.", meinst du das wirklich so wie du das geschrieben hast?

Das hieße dann ja, über 83 Millionen Menschen in Deutschland hätten von nichts eine Ahnung und müssten sich von Herrn Habeck auf den "richtigen" Weg leiten lassen? Ich habe extra "leiten lassen" geschrieben und nicht ein anderes Wort dafür benutzt, was auch passen würde 😉.

Ich glaube, so etwas hatten wir in Deutschland schon mal und das war nicht so gut für Deutschland und andere Länder.

Anastasia65  27.04.2023, 02:01

"Geschichte wiederholt sich, das erste mal als Tragödie, das zweite mal als Farce." Karl Marx, wenn ich nicht irre.

Wie? Naja entweder indem wir einfach abwarten, da die CSU ja stetig an Wählern verliert, oder indem man irgendwie Markus Söder als Frontfigur und teils Haupt-Wahl-Argument diskreditiert.

Ganz einfach gesprochen wären das glaube ich die zwei Möglichkeiten mit der höchsten Erfolgschance.

MicaelHuba
Fragesteller

Abwarten ist zu unsicher. Aktiv handeln. Wähler überzeugen, endlich den Wechsel in Bayern zu wählen.

Das lässt sich problemlos und gewaltfrei mit Wahlen bewerkstelligen.