Wie können Leute diese „Musik“ geil finden?

7 Antworten

Ich glaube, es ist auch deshalb so , weil es irgendwie ein Phänomen der Musik ist, dass immer wieder eine neue (oft jüngere) Gruppe von Leuten für etwas begeisterungsfähig ist, wovon sich es manche nicht vorstellen konnten. Entweder weil diese noch eine andere Epoche von Musik gehört hatten oder weil die nächsten einmal prinzipiell gerne "anders" sein möchten als die vorigen.

Woher ich das weiß:Hobby
User582392
Fragesteller

Ja… aber das ist so ungenießbar! Ich kann’s wie gesagt nicht ansatzweise nachvollziehen. Und normalerweise kann ich zumindest etwas verstehen, warum Leute ihre bestimmte Musik feiern.

PatrickOm  13.05.2022, 23:18
@User582392

Ja, da gebe ich dir recht (habe mir es mir nun noch mal angesehen). Das Ganze ist relativ unverstehbar, es wirkt eher so, als würde da irgendeiner nur etwas daherstammeln oder so, und die anderen gröhlen halt mit. Möglicherweise auch als "Gruppenzwang", weil es die anderen eben auch tun 🤔😅

User582392
Fragesteller
@PatrickOm

Ich halte es für eine heftige Geschmacksverirrung. Durch zuviel abhängen in Shishabars und im Park auf der Assi Parkbank… but who knows

Verstehe das seit über 20 Jahren schon nicht, wie Leute sich oberflächlichen anschauen und anhören können und dabei auch noch Freude empfinden können. Mich nervt sowas oder macht mich sogar aggressiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
User582392
Fragesteller

Und mich erst. Dass so ein Scheissdreck so gefeiert, macht mich richtig aggressiv. Es gibt sooo geile Musik. Zumindest in den letzten 50 Jahren. Und dann sowas!!? Ich finds unheimlich… richtig gruselig was mit den Menschen passiert

ranger1111  13.05.2022, 23:06
@User582392

Ja, gibt auch nervigeres als das. Ich verstehen auch den ganzen Wincent Weiss Mist nicht. Und wie sie alle heißen. "Ich brauch frische Luft. Hol' meine Jacke und lauf einfach los". So ein Text kann jeder 12jährige schreiben.

User582392
Fragesteller
@ranger1111

😂😂😂 Vincent Weiss alias Pseudo Deep Crap mit Liedern die nur aus Worten wie „Menschen, Welt, Tanzen“ bestehen... soooo ein scheiss. Muss so lachen weil dieser Vincent weiß direkt Nummer 2 bei mir ist an Grauen. Zusammen mit ein paar anderen deutschpop radio Gedudel Musikern…

ranger1111  13.05.2022, 23:11
@User582392

Oh ja definitiv. Aber ein Glück gibt's auch Vivaldi, Pink Floyd, Metallica, Underworld, Radiohead, The Roots etc.

User582392
Fragesteller
@ranger1111

Bin mehr im classic Soul, RnB unterwegs, aber Pink Floyd ist der Hammer! Und alles andere genannte auch Roots kann ich voll und ganz nachvollziehen.

User582392
Fragesteller
@ranger1111

Ja traumhaft. Das Video dazu finde ich auch cool. So schön schlicht aber absolut fesselnd.

ranger1111  13.05.2022, 23:22
@User582392

Ja, total. Und dieser pumpende Bass im 2. Teil. Gepaart mit dem mehrstimmigem Gesang.

User582392
Fragesteller
@ranger1111

Allein der Tag der Aufnahme. Im one Take. Ein fettes Orchester spielt deinen Song ein. Und dann noch so einen guten. Herrlich traumhaft

User582392
Fragesteller
@ranger1111

😄 da wüsste ich jetzt garnicht wo ich anfangen soll. Und in welche detailierte Richtung es gehen soll..

ranger1111  13.05.2022, 23:30
@User582392

Kann auch erstmal Random sein. Egal. Aber es kann auch ruhig in der Psychedelic Soul Ecke liegen.

User582392
Fragesteller
@ranger1111

Sorry ich weiß nach wie vor nicht, wo ich anfangen könnte 😄. Ich höre Motown, ich höre Philly Soul, Doo Wop und Rock n Roll der 50er, Disco von selten bis Kommerz…. Ich höre soviel alte schwarze Musik. Aber das Lied fand ich heute sehr schön bei dem Wetter. Auch wenn’s kein Geheimtip ist https://m.youtube.com/watch?v=1tCc--3xw10

User582392
Fragesteller
@Amtsschreck

Traum. Was für tolle Songs wir denen zu verdanken haben.

Amtsschreck  14.05.2022, 00:24
@User582392

War vor Kurzem im Planetarium in Stuttgart und hab ne Queen-Show genossen. War schon geil.

User582392
Fragesteller
@Amtsschreck

Brian May hat mir eine email geschrieben vor einem Jahr oder anderthalb. War lustig.

Amtsschreck  14.05.2022, 00:51
@User582392

Nice. Und ich hab bei Rudolf Schenker zuhause schon mal eine Gitarre aus seiner riesigen Sammlung streicheln dürfen. Hatte beruflich als Dienstleister bei ihm zu tun.

ranger1111  14.05.2022, 01:12
@Amtsschreck

Der Vater meines Kumpels hat mit seiner damaligen Band Mal einen Contest gegen die Vorgänger-Band der Scorpions gewonnen.

Amtsschreck  14.05.2022, 08:56
@ranger1111

👍 Und mein Opa kannte mal jemanden, der jemanden kannte, der den Koch von Napoleon kannte 😅

Musik entwickelt sich halt weiter und der vibe wird immer krasser

Dann doch lieber back to the roots. Adriano hat 1972 den Rap erfunden, um die Zuschauer vorzuführen. Um zu beweisen, dass alle auf englischsprachige Musik stehen, erfand er dieses Stilmittel (er hat Phonetiktheorie studiert), um englisch-ähnlichen Kauderwelsch in einen eingängigen Song zu packen. Keiner hat den Text verstanden aber alle haben die Single gekauft.

https://m.youtube.com/watch?v=-VsmF9m_Nt8

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

Yung Hurn ist im Deutschrap recht bekannt. Er ist beliebt weil er sehr einfache Texte schreibt und einen sehr trockenen und stumpfen Humor hat. Viele finden diese plumpen Texte einfach lustig. Das ist sein Image.

Kann ich irgendwo verstehen, irgendwo nicht. Ich höre selbst gern Deutschrap, bin aber kein Freund von Yung Hurn. Mir ist seine Musik zu primitiv und anspruchslos. Simple Texte und einfache Beats holen mich nicht besonders ab.

Allerdings ist das nicht die Originalversion. Das ist das Original:

https://youtu.be/lhXXFfMyFZw

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
User582392
Fragesteller

Ich find es rein textlich nicht ANSATZWEISE lustig genug, um über den restlichen Mangel hinweghören zu können. Ich verstehe es nach wie vor nicht. Überhaupt nicht.

erikbhrdt  13.05.2022, 23:35
@User582392

Naja du hast ja danach gefragt warum Leute das mögen. Hier hast du deine Antwort. Obs dir schmeckt oder nicht, das ist halt der Grund dafür. Meins ist das auch überhaupt nicht, aber rumzuschreien wie scheiße das ist ändert auch nichts. Du musst dir das ja nicht anhören, warum also drüber herziehen wenn du dir das überhaupt nicht anhören brauchst? ;)

User582392
Fragesteller
@erikbhrdt

Ich ziehe nicht drüber her, ich beschreibe nur. Freies Land, freie Meinung und so..