Eltern haben meinen Geburtstag vergessen, Soll ich es ihnen sagen oder unter den Tisch gehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

26 Antworten

Also ich würde einfach so nebenbei paar kleine Bemerkungen fallen lassen ;)

Wie: "Jetzt darf ich endlich [...] tun, weil ich ja 18 geworden bin"

Irgendetwas ist da gewesen zwischen Deinen Eltern und Dir. Hast Du ihren Geburtstag schon mal vergessen?Gab es eine andere wichtige Familienfeier, die Du nicht gebührend beachtet hast? Oder bist Du kaum zu Haus? Hattet Ihr Stress miteinander? Wie werden die Geburtstage bei Euch in der Familie überhaupt gefeiert? Haben sie das Gefühl, dass Du sie als Familie vernachlässigst? Denk mal nach. Wenn das alles nicht ist, würde ich sie direkt ansprechen und auch Deine Enttäuschung mitteilen.

kann dich vollkommen verstehen ! ich würde sie auf jeden fall drauf ansprechen! du musst ja nicht direkt sagen "ihr wisst schon, dass ich gestern geburtstag hatte?" sondern irgendwie ein bisschen durch die Blume! Viel glück & noch alles liebe nachträglich :)

Ich hätte meinen Eltern damals was gesagt, der 18te geburtstag, denn haben Eltern einfach nciht zu vergessen. ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich den B-day meiner Tochter vergessen würde.

Und alles Gute zum geburtstag noch!

Sag mal ganz beiläufig beim Essen das du jetzt weist was du dir zum Geburtstag wünscht. ;) Happy Birthday auch von mir nachträglich. (:

Das ist ja wirklich merkwürdig. Entweder du schaust mal, wie lange sie brauchen, um zu bemerken, dass sie deinen Geburtstag vergessen haben, oder du sprichst sie halt darauf an. Du kannst es ja auch irgendwie verpacken, indem du ihnen von einem vorhaben erzählst, dass du jetzt, wo du 18 bist, machen kannst...

Hallo fact94 - alle guten Wünsche nachträglich auf diesem Weg von mir.

Also deine Eltern würde ich schon daran erinnern. Erzähle doch beim Abendbrot, dass du heute noch nett mit ein paar Kumpel deinen Geburtstag nachgefeiert hast. Dann wird schon noch was kommen und dann ist es denen bestimmt peinlich. Vielleicht haben sie ja enorm um die Ohren - obwohl dies keine richtige Entschuldigung ist.

LG

alles gute nachträglich

ich würde erstmal prüfen ob deine eltern es einfach wirklich nur verschwitzt haben oder es wirklich komplett vergessen haben. besuch sie, oder sound sag so beiläufig etwas wie "wisst ihr eigentlich was neulich war?" bestimmt wird es ihnen dann einfallen und sie werden sich millionenfach entschuldigen. wenn nicht, dann hast du wirklich komische eltern, auch wenn ich es nicht denke wüde ich dann sehr vorwurfsvoll so etwas sagen: "ähm hallo, mein 18 geburtstag!!!" und ihnen schon ärgerlich und verletzt unter die nase reiben, wie sie so etwas vergessen konnten!

vielleicht kommt noch was (: wenn nicht, sprich se darauf an oder erwähne es beiläufig

Hallo.

Erstmal alles Gute von mir =)

Hast du vlt. Geschenke bekommen von deinen Freundin oder so? Wenn ja, leg die doch einfach ins Wohnzimmer.. Wenn die Eltern kommen und frage was ist das. sagst du einfach das sind meine Geburtstagsgeschenke. Ich wurde ja 18. Vlt merken sie dann das du Geburtstag hattest. Keine Sorge! Ich kenne eine die Eltern haben auch ihr Geburtstag vergessen. Und ich habe ihr gesagt sie soll mach wie ich dir jetzt gesagt habe. Und es hat funktuniert. Denn Eltern waren es ganz schön peinlich hihi naja ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schöne Grüße schnuffel

also ich wäre ziemlich sauer!!!! da brauchst du dir gar nicht dumm vorkommen wenn du sie an deinen !!18!!. Geburtstag erinnern musst. da müssen sich dann deine Eltern blöd vorkommen...

Und alles Gute nachträglich noch von mir ;D

Das ist bitter. Wie können deine Eltern den 18! geburtstag des eigenen Kindes vergessen? ich würde es ihnen sagen. Sie sollen ruhig wissen das sie Sche*** gebaut haben. Tut mir echt leid.

Lg

PS: Alles gute zum 18 nachträglich :-) wenigstens eine unbekannte Gratuliert dir

Also ich würde sie darauf hinweisen erst recht auf deinen 18

is ja auch krass naja vielleicht wartet noch eine überraschung aber trotzdem gratulieren ist doch klar

Plakat machen wo drausteht = Warum habt ihr mich gewollt? Und darüber eine 18 Malen!! Geht ja garnicht!!! Du arme.

Definitiv deine Eltern drauf ansprechen. Wenn du normal ein gutes Verhältnis hast und Sie deinen 18 vergessen ist das eine Schande. Du solltest dir mal Gedanken machen, normal ist das nicht...

ist es lieber wenn du das sagst und in nächsten Jahr in Kalender schreiben.

Mich würde jetzt auch interessieren, wie du dich bis jetzt verhalten hast? Bin völlig platt von deiner Geschichte. Also, ich würde sie auch zur Sau machen, bzw. sie ignorieren.

"Wer sich nicht für mich interessiert, der interessiert mich auch nicht!"

Hoffe, du antwortest mir. Bin gespannt.

Frag sie doch einfach, ob sie gestern nicht irgendwas vergessen hätten oder so ...

Naja, von mir noch alles gute nachträglich :)

ich würde ihnen einen Erinnerungszettel irgendwo hinkleben....

Was möchtest Du wissen?