Musik - Wann kommt der gute Hip Hop zurück oder ist das nicht mehr möglich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Vergiss es, dir bleiben wenigstens Erinnerungen daran 43%
Nie mehr 36%
Mit etwas Glück viel viel später 14%
Es ist wieder am kommen 7%

6 Antworten

Nie mehr

Nie mehr... Nie mehr in den Charts. In den Charts wird es nie wieder diesen Sound geben aber im Untergrund findet man dutzend Rapper bzw Video Clips im Oldschool Vibe. Hier ein paar nennenswerte dope Tracks aus der Gegenwart:

Solche Songs wird man vergeblich in den Charts finden. In den Charts läuft nur wack shi*

https://youtu.be/AZehQWPKG9E

https://youtu.be/_yk53OUdEgc

https://youtu.be/LMqMGfWuPEQ

https://www.youtube.com/watch?v=cO_6Pul7BVc

https://youtu.be/TohKBbMKMkU

https://youtu.be/WatbcLx8BjQ

Lucy2121
Fragesteller

Dachte ich mir schon, das wird nichts mehr, aber ein paar coole Songs die du gepostet hast, die kann man sich sogar gut anhören :))

thx

LG

Vergiss es, dir bleiben wenigstens Erinnerungen daran

Über Geschmack lässt sich nicht streiten und kann der Richtung auch viel abgewinnen, aber als Spitze der Kreativität sehe ich das heute allgemein nicht mehr. In den 90ern und speziell im Hip Hop wurde extrem viel Gesampled und nicht neu komponiert im Vergleich zu den 70ern und 80ern. Die heutigen Sachen (Alles nicht nur Hip Hop) empfinde ich in dieser Richtung immer mehr vereinfacht und mit immer weniger Kreativität und mehr "geklauten" Inhalten bestückt. Diese Entwicklung sehe ich sehr kritisch, allerdings darf man dazu auch sagen, dass die Gelder die für Musik bezahlt werden auch stetig gesunken sind. Insofern werde diese Dinge so nicht mehr zurück kommen.

Nie mehr

das Problem ist ja dass heut zu Tage jeder irgend nen Kauderwelsch mit vielen (warhaftig vielen) Beleidigungen zusammen Klatscht - dann noch das Problem mit sonst wie vielen extra Programme die das ganze Lied verschlimmern

zb: 80s war es Disco/Electro HipHop, 90s war es Gangster rap & in den 2000s war es "Luxus" Rap

auch wenn ich 2008 geboren wurde liebe ich alte music, ich bekomme schon Hassfalten wenn jemand draußen mit "modernen Rap" rumrennt

ich höre eigentlich fast nur: Ice Cube, DMX, Notorious Big, Busta Rhymes, Twista, Eminem - die hatten wenigsten noch coole Namen in gegen satz zu neu modischen "Rapper"

Es ist wieder am kommen

Es gibt in jeder Sprache immer ein paar Künstler die noch vernünftigen Hip hop machen und ich hab auch das Gefühl es werden wieder mehr z.B im Deutschen Bereich Og Keemo oder im Englischen Kendrick Lamar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hör jeden Tag Musik, hauptsächlich rap.
Lucy2121
Fragesteller

Es sind schlimme Zustände!

Vergiss es, dir bleiben wenigstens Erinnerungen daran

60er-90er war das rock/pop/grunge-zeitalter was nicht wieder kommt

90er - 2000er war das hiphop zeitalter was nicht wiederkommt

deal with it. aber es gibt sooo viel zu endecken. :D

Lucy2121
Fragesteller

Hör dir es an, du kannst verstehen dass ich es vermisse und zurück haben will? :(

Fcb4livE  25.02.2022, 09:03
@Lucy2121

später, sonst hock ich gleich kopfnickend in der arbeit und alle denken ich hab zuckungen xD