Wie koche ich das?

2 Antworten

Öl oder Butter in die Pfanne, Herd an. Wenn das Öl heiß ist, das Gemüse rein und bei mittelhoher Hitze braten. Nach 5 bis 10 Minuten die gehackten Tomaten ran und noch etwas schmoren lassen. Immer mal umrühren. Gegen Ende würzen. Mit Salz. Dazu evtl noch Pfeffer oder was du eben da hast an passenden Kräutern.

Wenn du passierte Tomaten da hast, kannst du das auch dazu kippen, dann ist es mehr wie eine Gemüse-Tomatensauce. Muss aber nicht, wird auch so lecker.

Guten Appetit!

hau was Öl in die Pfanne, dann würde ich erstmal kurz nur die Zwiebeln was dünsten lassen, danach das restliche Gemüse anbraten, wenn das Gemüse schon gar ist würde ich die gehackten Tomaten in die Pfanne dazu geben und würzen und nochmal leicht dunsten lassen.

defender90  13.02.2024, 19:11

vor dem dünsten etwas weisswein dazu , den einreduzieren lassen und mit sahne abschmecken ; nur als ergänzung zu deinem perfekten plan