Wie kein Incel werden?

MCoekostrom2  02.07.2022, 19:32

Was ist ein „Intel“?

actrest333
Fragesteller

Incel, Autokorrektur...

7 Antworten

Hey also erstmal find ichs richtig gut und mutig, dass du das hier schreibst und vorallem diese Tendenzen bei dir bemerkst und auch verurteilst. Das ist schonmal ein gutes Zeichen. Denn du hast Recht, der Hass auf die Welt und auf Frauen hilft dir nicht, macht auch keinen Sinn so, gut, dass du das erkennst und ändern möchtest.
Ich kann mich anderen Antworten nur anschliessen du musst von dir selbst anders denken, ich hab auch starke Selbstwertprobleme und dadurch social anxiety das heisst ich kenns gut, schüchtern zu sein und sich nicht an Leute, besonders Frauen, ranzutrauen. Ich bin dafür in Verhaltenstherapie und es hilft mir wirklich, ist viel Arbeit, aber die bin ich bereit reinzustecken, um meine Ziele zu verfolgen.

Mach die klar, worüber du Kontrolle hast und worüber nicht. Wie Leute/Frauen von dir denken? Keine Kontrolle. Wie Leute dich finden? Keine Kontrolle. Wie du dich gegenüber anderen verhälst? Kontrolle. Was du mit deiner Zeit machst? Kontrolle. Wie du über dich selbst denkst? Hast du Kontrolle drüber.
Versuch, alles worüber du keine Kontrolle hast, mehr oder weniger auszublenden und konzentrier dich auf das, was du selbst in der Hand hast. Schau dir da vielleicht mal Videos an zu Stoikern, da wird das gut erklärt.

Mach dir klar was deine Ziele sind. Du willst ne Beziehung führen, ist verständlich, gerade in dem Alter, dann mach dir klar, was für Schritte du gehen musst. zu aller erst musst du wen kennenlernen, das heisst du musst wen anschreiben/ansprechen/einladen und reden. Such dir doch einfach mal n Mädchen, dass du vielleicht ganz suess findest, aber die jetzt nicht dein supercrush ist und versuchs einfach mal. Am Besten nicht in der Schule oder sonst wen den du kennst, da ist die Hemmschwelle dann nur grösser. Üb einfach mal Konversation, du musst ja nicht gleich nach nem Date fragen. Geh mal zu nem Mädchen hin, sag, dass ihr Kleid richtig schön ist und geh einfach wieder. Ist gut zum Reinkommen, du machst ein Kompliment ohne was zurückzuverlangen, da kann man garkeine Ablehnung erfahren, aber man übt das Ansprechen und aus sich rauszukommen. Oder geh zu nem Rentner und sag wie suess sein Hund doch sei, dann red mit ihm oder geh weiter. Üb einfach, Konversationen zu führen, das wirkt Wunder.
du bist noch so jung, mach dich nicht so verrückt.

Warum ist es schlecht ein

Incel zu sein? Solange du nicht Gewalttätig wirst weder verbal noch körperlich ist Incel sein Ok es ist nunmal die Realität das manche Männer nicht gut aussehen ich bin auch hässlich ich war damals sogar richtig aktiv Clubs,Bars,Feste ich hab nur körbe bekommen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tipp von einem, der das in deinem Alter nicht gewusst hat:

Orientiere dich 2-3 Jahre nach unten, das macht die Sache massiv einfacher. Frauen sind Männern reifemässig ohnehin voraus, deshalb sind Gleichaltrige häufig unpassend bzw. eine Überforderung.

Dieses yarrak intel oder alpha oder sonst was juckt nicht, frag dich wer du sein willst.

wäre ein Mädchen so wie du in deinem text hätte ich auch kein bock die kennenzulernen.

andersrum genauso, wen ich sag ich bin hässlich, hab kein selbstwert, bin uninteressant was soll dann ein Mädchen mit mir anfangen?

fang an, an dir zu arbeiten

FA117  10.08.2022, 11:28

Das nennt man Realität ich war damals richtig aktiv Clubs,Bars,Feste ich hab nur körbe bekommen

Ich bin einfach langweilig, uninteressant und unattraktiv, und ich wäre sowieso keinem Mädchen gut genug, würde also nur Körbe bekommen. Daher sehe ich auch keinen Sinn darin, es zu versuchen.

Wenn die Frage ernst gemeint ist: Hör auf so zu denken. Wenn du dich nicht magst, wieso sollte dich sonst wer mögen? Nein, du bist nicht langweilig, uninteressant und unattraktiv.

Schmeiß die Jogginghosen weg und besorg dir Sachen die dir passen. Mach was mit deinen Haaren. Und schon siehst du zumindest ok aus. Niemand sieht einfach schlecht aus, man muss sich halt etwas bemühen, und nicht einfach willkürlich eine Jogginghose und ein T-Shirt anziehen.

Wenn du langweilig bist, mach halt was interessantes. Wer Sachen macht die ihn interessieren, hat auch was zu erzählen, dadurch bist du nicht mehr langweilig. Wenn man aber nur im Zimmer hockt und Netflix schaut, ist man natürlich langweilig. Auch daran lässt sich was ändern, wenn man die Arbeit reinsteckt.

Wenn du kein Incel sein willst, sag nicht einfach "nein, geht nicht". Eine der schlimmsten Dinge von Incels ist, dass sie glauben dass eh alles sinnlos ist, und es daher keinen Sinn macht sich zu bemühen. Dieses aufgeben macht sie zu Versagern und Incels. Man muss es weiter probieren.