Wie kann man wiederkehrende Stockflecken am besten abdecken?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Isolierfarbe+Hauptfarbe 100%
Mineralfarbe+Hauptfarbe 0%
70 % Spiritus+Isolierfarbe+Hauptfarbe 0%
70 % Spiritus+Mineralfarbe+Hauptfarbe 0%
Einfach immer wieder mit Essig & Schwamm reinigen 0%
Eine Wandheizung installieren um eine Kältebrücke zu vermeiden 0%
Heizung noch höher stellen & noch mehr Lüften 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Isolierfarbe+Hauptfarbe

Stockflecken können nur mit Isolierfarbe abgedeckt und dann überstrichen werden. Das ändert aber nichts sie sind nur nicht mehr sichtbar. Wichtig ist vorher die Ursache zu beheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wie kann man wiederkehrende Stockflecken am besten abdecken?

In diesem Fall hilft Ihnen Spiritus oder Essig weiter. Dazu geben Sie eines der beiden Mittel einfach in ein kleines Schälchen und tunken ein sauberes Baumwolltuch darin. Damit tupfen Sie dann die Stockflecken ab, bis sie nicht mehr zu sehen sind.25.06.2018

Wenn Sie diese Flecken nicht entfernen, droht Schimmel

Immer müssen die Ursachen ermittelt werden, ansonsten geht es immer so weiter.

Dem Vermieter Bescheid geben. Der muss nämlich herausfinden - oder lassen - was die Ursache ist. Wenn es immer wiederkehrt, ist was faul. Im wahrsten Sinne des Wortes.