Lösungsvorschläge?

2 Antworten

Ein Feld kannst zumindest aufdecken. Von den verdeckten rechts unten (also angefangen bei dem verdeckten, wo links daneben die 4 steht, und wo darunter drei Felder markiert sind) aus: Die 4 zeigt, dass eines der beiden Felder (also das rechts von der 4, und das direkt darüber) noch eine Bombe hat. Der 1 über der 4 zeigt dass in einem der drei Felder ne Bombe ist. Aber wegen der 4 muss die im mittleren oder unteren Feld sein, das Feld rechts über der 1 kann daher keine Bombe enthalten.

Ich seh grad dass die Frage schon bissi her ist, vielleicht hilfts trotzdem noch.

Paul86367 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 00:21

Danke hat geholfen. Hab das Level fertig👍

Ich checke minesweeper 0 aber hier ein Kollege hat mir geholfen:

Oben in der Mitte:

• Die 4 hat bereits vier markierte Minen um sich herum. Die beiden weißen Felder rechts neben der 4 sind sicher.

Rechts von der 2 (links von der 4):

• Es gibt bereits zwei Minen in der Nähe, sodass das verbleibende Feld direkt rechts von dieser 2 sicher ist.

Mitte des Bildes (in der Nähe des großen 4):

• Diese 4 hat bereits vier markierte Minen um sich herum. Die zwei weißen Felder direkt über und unter dieser 4 sind sicher.

Paul86367 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 21:02

Meinst du mit 4 Oben in der Mitte die die 5 von links und 3 von oben ist oder die links drüber?

Paul86367 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 21:13
@Juliannn20592

Also entweder bin ich doof oder du hast mir jetzt genau die Felder gezeigt auf denen ich die Flaggen platziert habe bzw auf denen die Minen sind die ich schon habe?