Wie kann man so schlau sein wie Asiaten?

11 Antworten

“Andere Gene“ haben Asiaten in dieser Hinsicht definitiv nicht. Alles ist eine Sache von Fleiß und Willenskraft.

Ich würde solche LinkedIn-Profile allerdings kritisch sehen und hinterfragen, ob die Leistungen wirklich erbracht wurden, oder, ob das Profil ein Fake ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgeprägtes Interesse im Bereich der Medizin - KEIN Arzt!

Hat eigentlich nix mit den Asiaten zu tun. Es ist eher die Lust und die Interesse.

Ja, solche kenne ich auch ein paar. Aber das sind seltene Ausnahmen und solche gibt es auch bei uns. Sie fallen uns nur nicht auf.

Pjgerf
Fragesteller

Fahren die auch mit teuren Autos rum, oder wieso bemühen dir sich so extrem? Ich denke die haben auch eine ganz andere Lebensphilosophie

HarryXXX  21.12.2022, 15:39
@Pjgerf

Es gibt Menschen mit verschiedenen Prioritäten und Interessen. Und bei manchen spielen teuere Autos nicht die geringste Rolle.

Du hast "eine" gesehen? Das ist ja fast schon eine repräsentative Studie!
Die haben oft einen sehr hohen Fokus auf Arbeit/Leistung und arbeiten oft entsprechend viel. Für sowas brauchst du natürlich trotzdem auch entsprechende Vorraussetzungen, die aber nicht nur Asiaten zuteilwerden..

Pjgerf
Fragesteller

Welche Voraussetzungen denn z.B.? Denn wenn ich mich umschaue wie manche in Frankfurt reden wissen wir beide ohne dass es böse gemeint ist dass die nicht auf der Cambridge studieren werden

Nic0LP  21.12.2022, 15:37
@Pjgerf

Intelligenz. Und in Frankfurt gibt es genauso Cambridge Studenten wie in Asien. Natürlich kannst du nicht die offene Straße in Frankfurt mit den Top-Profilen auf LinkedIn vergleichen, dass ist eine völlig verzerrte Realitätsabbildung

Der Blickwinkel ist falsch...

Extrembeispiele und Vergleich mit einem Merkmal bringen gar nix...

Zum einen müstest du den Anteil von z. B. Intelligenzbestien innerhalb verschiedener Gruppen vergleichen...

UND

Diese gruppen anhand verschiedener Merkmale bilden bzw. abgleichen...

...z. B. Männlein/Weiblein, Alter, Ethnie, Herkunftsland, Schultyp, Beruf der Eltern, Wohlstandsfaktoren, etc. etc.

Du wirst merken, es gibt entweder nicht genug Daten (statistisch betrachtet) oder es macht keinen Unterschied...

...es gibt in Asien wie bei uns "Käpsele" wie der Schwabe sagt und "Hirnis"...

wenn etwas einen Unterschied macht, dann Fleiß, Arbeitszeit, Arbeitsethos, sozialer Druck, Pflichtgefühl und sowas...