Wie kann man sich selbst oder mit Freunden solche "Tattoos" machen?

 - (Jungs, Männer, Körper)

5 Antworten

Das sieht doch eher nach Dreckspritzern aus - aber warum sollte man das sich nicht auch als Tattoo stechen lassen können - egal ob allein oder mit Freunden ?!

Es gibt inzwischen einige Anbieter für temporäre Tattoos (mit unterschiedlicher Haltbarkeit). Bei einigen kann man sogar eigene Designs drucken lassen. Mit den richtigen Materialien kann man das auch zu Hause.

Ansonsten gibt es noch Tattoostifte, wenn es nicht lange halten muss, oder Hennafarbe, die ca. zwei Wochen hält (die schwarze ist gesundheitlich allerdings nicht unbedenklich). Auf Stadtfesten und ähnlichen Veranstaltungen kann man sich häufig für ein paar Tage "Airbrush-Tattoos" machen lassen. Dafür sollte man eigentlich relativ unproblematisch an das nötige Zubehör gelangen, wenn man sich häufiger temporär die Haut verzieren möchte. (Mit den Farben sollte man sich natürlich vorher auseinandersetzen und nicht einfach nur die billigsten nehmen.)

Echte Tattoos sollte man sich ausnahmslos nur, nach reiflicher Überlegung, bei einem Profi stechen lassen.

Kann man schlecht erkennen ob das professionell gestochen oder selbstgestochen ist. Eigentlich nichtmal ob es wirklich Tattoos sind oder nur aufgemalt ist.

Selbst stechen sollte man nur wenn man wirklich Ahnung und zuvor auf Kunsthaut geübt hat.

Aber egal ob selbstgestochene Tattoos oder professionelle Tattoos, würde ich nicht mit dem Hals anfangen.

Vielleicht mit Henna Farbe, und dann gegenseitig aufmalen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

ich sehe da eigentlich nur ein paart Flecken, die entweder Tattoos sein können oder Dreckspritzer.

Und ehrlich gesagt würde ich nicht empfehlen irgendwelche Tattoos bei Anderen zu machen. Das könnte ganz schnell Ärger geben. Entweder mit den Leuten selber oder die Eltern sind am toben. :)