Wie kann man sich einen limitierten Festnetzanschluss holen?

6 Antworten

Wieso? Datenvolumina sind doch bei Mobilfunktarifen normal.
Ob das Ding stationär zu Hause steht oder nicht macht da keinen Unterschied. 🤷‍♂️

Hallo Gollk,

mobile Router sind sehr praktisch, falls man zu Hause keine hohe Geschwindigkeit buchen kann oder unterwegs Internet benötigt.

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Gollk
Fragesteller

Telekom hilft Vodafone?

Telekomhilft  29.09.2023, 09:53
@Gollk

Nicht direkt, aber wir versuchen alle Menschen, so weit es geht, zu unterstützen. :) VG Danny H.

Offenbar ist ein Bedarf gegeben, sonst würden derartige Produkte nicht bereits seit vielen Jahren erfolgreich angeboten.

Als Abzocke würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, denn schließlich belegt das Mobilfunk-Kapazitäten, und die sind nicht in unendlicher Menge vorhanden. Wenn sowas nicht merklich teurer wäre als ein leitungsgebundener Internet-Zugang, dann wären die Mobilfunknetze wohl schnell restlos überlastet.

Es gibt übrigens auch "Spezialisten", die meinen, 5G-Internet sei grundsätzlich "besser" als ein leitungsgebundener Zugang (an einigen wenigen Orten mag das tatsächlich stimmen, aber meistens wohl nicht). Das sind wohl jene, die auch meinen, WLAN sei schneller als Gigabit-Ethernet …

Vielleicht weil man sein Internet auch in der Arbeit nutzen möchte

Oder am Weiher oder in der Ferienwohnung

Oder im Stadtpark

Mir fallen da durchaus einige gründe ein

Gollk
Fragesteller

Klar, wer nimmt seinen WLAN Router nicht mit zur Arbeit oder in den Stadtpark 😂

nobodyathome  25.09.2023, 08:39
@Gollk

Es gibt genug Menschen die nicht im Firmennetzwerk surfen wollen wenn es um private Sachen geht

Und wenn du etwas nicht brauchst kann es trotzdem für andere Sinnvoll sein

Das ist kein limitierter Festnetzanschluss. Limitiert ja, Festnetzanschluss nein. Ein Mobilfunkrouter kann immer da sinnvoll sein, wo kein Festnetzanschluss verfügbar ist. Oder wo Festnetz sehr langsam ist.

Freunde von mir hatten fast ein Jahr lang so ein Ding in Betrieb, bis dann endlich mal ein Festnetzanschluss gelegt wurde. Macht nicht viel Spaß, ist aber besser als nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590